Resolve Timeline

Das Hin und Her mit der Timeline für meine three.js Animationen wollte ich heute einfach auflösen. Für die Untertitel hate ich ja schon eine Timeline-Sync mit DaVinci Resolve – also wollte ich darauf aufbauen.

Ich fand zwar noch ShadowEdit mit einer brauchbaren Timeline. Die „Pro“ Version war aber nur Chinesen zugänglich. Jedenfalls bekam ich ein neue Worflow Automatoin Plugin hin, mit der man in Electron dann ThreeJS und eine Timeline hinbekommt. Per Marker Export könnte ich entsprechende Punkte auch für Text und Poups setzen.

Dann erst mal genug fantasiert, ich schiele auf den BF Deal von Z.Ai. für €75 Extra wäre n 12 Monate Pro Accoun möglich. Derzeit komme ich aber noch mal an die Codex Limits, sodass deren Zusatzdienste zwar nützlich wären (MCPs), bsiher aber eben noch nicht eingesetzt werden.

Stattdessen checkte ich Qwen CLI, ein Gemini-CLI Fork. Da solle es auch 2000 API Abfragen pro Tag geben, wohl thinking drin. Ich guckte mal, ging auch so, war natürlich nicht auf Codex Niveau.

Ich machte noch eine Sache, die ich nicht verstand per LLMs. Und zwar D3.js als Graphi Libr wollte ich zu 3D per SDF umwandeln. Das klappte nach viel hin und her und schließlich Gemini 3 Shader fixes dann doch. Raymarching habe ich noch nie implementiert aber für Codex usw. ist das kein großer Deal. Hier fand GLM auch mal Bugs, bei denen Codex stecken blieb.

Viel Computerzeug heute. Fertig wird nur nichts, weil eben die letzten 20% eine Projekts überproportional viel Aufwand per LLMs bedeuten. Wie man die letzte Hürde noch meistert, versuchen viele zu lösen.

0 Responses to “Resolve Timeline”


  • Keine Kommentare

Antworten

You must be logged in to post a comment.