Scaffolding

Zum Sonntag guckt ich wieder ein paar Spielprogramme an. Das Vibe Scaffold war eine nett designte Next.js app, mit der man 4 Markdown Docs zu Projektübersichten erzeugen kann. Ein Bugs aber brauchbar.

Zunächst mal ließ ich per GLM/Codex eine Deepseek API einbauen, weil ich keine Lust hatte, OpenAI API zu zahlen. Das war schwieriger, als gedacht, weil die API Keys aus dem Env nicht richtig übernommen wurden. Deepseek ist mit ca. 3 cent pro Workflow incl. Researcher billiger, nur eben sehr langsam. 3-5 Minuten wartet man schnell. Meine $2 dort werden so ’ne Weile reichen. Das erspart eine Menge Tipparbeit, die notwendigen Workflow-Dokumente zu erstellen. Ob es was nützt, wird sich zeigen.

Drei Hot Dogs zum Abendessen waren auch mehr als genug.

Dann die Untertitel für Warschau, vor denen ich mich eine Weile drückte. Kurz vor Mitternacht hatte ich dann das Video mit allen Texten fertig.

Continuous-Claude wurde erst in PowerShell / jj und dann in ein Python Script umgewandelt. Auch hier sollte ich das mal durchlesen und sehen, wie ich die Arbeitsschritte besser automatisere. Mit einigen Skills zum Handoff und Pickup von gestern, kann man auch manuell Context Windows klein halten. Automatisiert wäre aber noch besser. Testen war heute nicht mehr drin.

Weil ich jetzt überall Spracheingabe habe, gehen Texte, wie der Blog hier, schnell genug.

0 Responses to “Scaffolding”


  • Keine Kommentare

Antworten

You must be logged in to post a comment.