VibeVoice

Ziemlich krasses TTS Sprachmodel von Microsoft – VibeVoce – sogar MIT Lizenz Ende des Tages war es aber schon wieder verschwunden. Nur backups existierten noch im Netz.

Abends zu Action und Lidl. Gab Kleinigkeiten, Yoga Blöcke. Großes Abendessen mit Putenkugeln und Pommes.

Die Arbeit stand noch aus. Die Kosice Subs machte ich in einer reichlichen Stunde Ein paar Sprachen – hauptsächlich Jap, Kor, und Rus gehen nun nicht mit meiner Upload Automation. Sollte da auf Mouseclicks setzen.

Dann dachte ich, dass sich meine FastAPI App selbst updated. Ich sah in den Logs, dass die JSONs nicht automatisch geladen werden. Google hat da auch eine Bot Sperre drin. Also ließ ich über Gemini auch Cookie Import einbauen, machte lokal einen YouTube Cookie Export und ließ dann alles laufen. Auch nochmal alles über standard pip venv weil das uv venv –copies .venv mit UV_LINK_MODE=copy auch nicht so richtig klappte. Hier muss ich nochmal nachschauen, ein fettes venv hinzubekommen. Einen User poptravel mit der homedir und allem hatte ich auch erstellt.

Es ist schon etwas kompliziert alles. Eine echte Guide-Site wie nub.art scheint auch nicht soo einfach. Dort wurde scheinbar alles in Scala entwickelt und in einen JS Player umgewandelt.

Am Ende klappte meine Sache erst mal. Inzwischen denke ich, dass Docker vielleicht doch die bessere Lösung wäre.

0 Responses to “VibeVoice”


  • Keine Kommentare

Antworten

You must be logged in to post a comment.