Action, Reboot

Wieder lange und relativ normal geschlafen. Ob es an meinen Kniebeugen und Meditation vor dem Schlafengehen liegt.

Bei Action gab’s wieder diverses, leider kaum interessante Sachen. Bei Lidl fand ich nicht alles, wurde aber auch über €30 los. Dabei auch zwei Kopfkissenbezüge, wo ich dachte Satin wäre Seide. Keine Ahnung!

Abendessen mit einigen Würsten. Dann später an die Arbeit.

Ich wollte endlich den Server im Auftrag updaten. Das hatte ich das Wochende vor. Heute musste ich auch warten, weil der Provider eine Service-Zeit hatte. Danach der Snapshot und das komplette apt upgrade.

Da kam auf einmal eine email eines Kumpels, dass der Server down sei. Ich hatte noch nicht mal rebootet aber die Datenbank wurde wohl so neu gestartet, was ihn rauswarf. Das kam nicht gut an. Ich entschuldigte mich, dachte nich, dass kurz vor Mitternacht noch gearbeitet wird. Ich hätte natürlich schauen können aber heute aus irgendeinem Grund machte ich das nicht. Dumm gelaufen. Ab jetzt immer mit Vorwarnung, obwohl mein Jahr jetzt auch abgelaufen ist.

Zurück zu Videos: Die 4 Frankfurt Teile durch die Überhitzungen fügte ich zusammen, renderte das komplette Video aus. Bei der Wärme heute brauchte der Mac mini teils 3800 U/min um die 60°C zu halten.

Weiterhin baute ich Subs für Sorrento. Dann brauchte ich eine Pause und schaute viel Terra X über den Europäischen Kontinent. Super Production Values.

Irgendwann war auch Frankfurt (1:54) fertig (mit 34,5 fps) und ich entschied mich, noch Eltville zu untertiteln. Dabei verpasste ich beim Stadtrundgang einige Sachen. Die kleinen Städte machen schon mal eine Tour in ein PDF.

Nur die POIs wurden in den zwei Videos definiert, noch keine Subs generiert. Mit mehr Nutzung meines Plugins, werden Verbesserungsmöglichkeiten offensichtlich. Die Karten von Google und OSM lassen in kleinen Orten doch zu Wünschen übrig. Zu viele Dinge fehlen. Ich könnte sie natürlich hinzufügen…aber brauche kein weiteres Hobby als OSM Contributor.

Das Klaipeda Video, was Mittag pulic ging, war erwartet uninteressant. Es wurschtelt die Sache. Viel Arbeit, wenig Resultate und es liegt eben an der Sturheit, die Videos weiter zu machen, statt zu beenden und auf andere Sachen zu fokussieren. Die ganzen Texte müssen wenigstens in Storymaps. Lineare Text-Unterhaltung erreicht zu wenige Augen. Alles klar aber eben keine Zeit und Energie für noch mehr Arbeit. Wenn ich noch mehr mache, schlägt das auch zurück, wie vor Tagen gesehen. Schwierig…

0 Responses to “Action, Reboot”


  • Keine Kommentare

Antworten

You must be logged in to post a comment.