Ein paar Regenschauer und schlechte Laune heute. Die Zeit auf Malle ist bald vorüber, Madrid wird nix und ich habe doch noch so viel vor. Wie eben immer, ist es zu früh vorüber – mit zu wenigen Resultaten. Nichts Neues.
Ich schaute mir etwas intensiver Astro an und denke, dass ich alles damit machen werde. Ich startete ein Tutorial und paar Videos, wo alles gezeigt wird. Hugo ist zwar schnell und gut aber eben weniger erweiterbar. Mir gefallen die Page Transitions bei Astro. Insgesamt sollte der Switch zwischen beiden SSGs mit überschaubarem Aufwand klappen. Mit einem Backend für HTMX könnte das alles doch ganz cool werden?
Es gab wieder meine Hühnerbällchen und Bier. Erst in der Nacht kam ich zur Arbeit: die Subs für Rhodos. Wieder einmal waren die Proxies kaputt. Ich brauchte alle 3 Front cams, um überhaupt was zu sehen. Gut 3h Arbeit dieses Mal, weil die griechischen Straßennamen erst noch in Google Translate übersetzt werden mussten. Hier gilt es auch, zu optimieren. Ich arbeite mit meinem POIDesk nur wegen Copy/Paste und mache die Marker immer noch direkt in DaVinci Resolve. Auch fand ich zu einigen Sachen nur Touristeninfos auf griechisch bzw. in Tripadvisor. Eine Menge Aufwand und einige Fehler wohl drin. Dieses Mal ließ ich den Text mal von Gemini Flash auf Korrektheit überprüfen. Auch Wiederholungen könnten damit umgeschrieben werden.
Aus irgendeinem Grund klappte die Übersetzung der desc.csv nicht mehr. Ab Polish wurde abgebrochen. Hier werde ich wohl auch besser ein Script machen, was ordentlich mit GPT4 oder so übersetzt und dann aus dem json extrahiert. Mein Guthaben bei OpenAI ist fast aufgebraucht. Noch zwei Subs sind für die kommende Woche fällig. Der Aufwand ist noch immer zu hoch, auch wenn LLMs alles doch echt ausschmücken.
Am Ende schaute ich mit S02E09 von Severance an beim restlichen Wein. Es geht langsam zu Ende.
0 Responses to “Mehr Astro, Rhodos Subs”