Früh doch weniger Zeit, als gedacht, schaffte ich doch den Bus um ca. 15:30. Ich für dieses Mal bis zum Umsteigebahnhof. Eine Menge Linien an einige Orte, die ich auch noch besuchen will.
Am Plaza Espana machte ich erst mal meine Gerätschaften klar. Ich konnte die Osmo Action und Pocket 3 nebeneinander mounten. Nur bei Schwnks kommt die Action in’s Bild. Eine richtige Lösung gibt’s da nicht, außer vielleicht die Action weiter nach hinten zu mounten, mit einem Adapter.
Ich spazierte zur Rabla, wo schon viele Leute auf den Start der Parade warteten. Dort richtete ich die Streaming Sachen ein, wollte ja doe Osmo Pocket auf YouTube laufen lassen. Dann ging’s los, ich startete den Stream doch auf YouTube bleib nur der Ankündigungsscreen. In der MIMO App zeigte es streaming an. Ich probierte im Browser herum, sah aber nichts. Irgendwohin musste doch gestream werden? Die letzten Streaming Versuche waren 2023 aus Thailand, wo ich aber über meinen eigenen Server zur SImultanübrtragung auf Twitch ging. Hätte ich hier mal besser vorher testen sollen, anstatt auf die Software zu vertrauen. Jetzt war’s zu spät, das alles zu fixen. Die Pocket 3 lief und ich filmte tatsächlich über 1 1/2h die ganze Parade lang.
Es wurde viel getrommelt. Ein paar Gruppen brachten schon Stimmung. Es blieb aber relativ „normal“. Trommeln, Musik und Sogar südamerikanische Gruppen aus Ecuador, Peru, Kolumbien und Bolivien. Die spanischsprachige Welt ist groß. Das war doch emotionaler, als ich das erwartet hatte. Jetzt will ich doch mal wieder zurück nach Südamerika. Ecuador ist nur leider nicht mehr so sicher und nett wie damals.
Gegen 19:00 holte ich mir noch was zu essen bei Taco Bell. Als Getränekauswahl nur Bier und Wasser. So hatte ich ein kleines Essen mit ’ne San Diego Burrito, Pommes und Bier für knapp €5. Gute Value.
Ich schaffe um 19:25 gerade noch die 508 nach S’Arenal. Diese Linie bog einige Mal anders ab, brauchte länger. Wieder im Zimmer erst mal heizen. Insoforn ein ganz netter Sonntag. Weiß nicht, ob ich mehr erwartet hätte oder einfach schon genügend Karneval gesehen habe. Auf Gran Canaria war alles halt größer damals 2019.
Sehr müde. Ein Nickerchen, dann Videokopieren. Morgen muss ich einige Videosachen erledigen und auch mal Uploads probieren. Es gibt viel zu tun hier. Testpacken für die Mittwochreise steht auch an.
0 Responses to “Sa Rua”