Bautzen und Görlitz

Damit das ungeplante Deutschland-Ticket noch etwas genutzt wird, hatten wir heute eine Tour nach Bautzen vor.

Meine Mutter war bereit und ich dann auch, als wir pünktlich 11:17 los legten. Zuerstzum Bahnhof, dann nach Dresden und schließlich nach Bautzen. Gut 3h Fahrt.

Das Wetter war besser angekündigt worden, denn in Bautzen gab’s statt Sonne, Nieselregen. Erneut ein Problem mit dem Zoom Mic. Ich werde auf mein altes Setup zurück gehen, wo ich das Micro besser im Griff habe.

So weit im Osten lag es nahe, auch noch Görlitz zu checken. In Bautzen hatten wir schon schnell gemacht, schoben noch einen Cappuccino und Kuchen ein. Der Bus zum Bahnhof wollte aber nicht kommen, sodass wir zu Fuß los legten und die letzte gute Verbindung um 16:20 noch schafften.

In Görlitz hatten wir auch nur eine reichliche Stunde, denn schon 18:13 war eine Verbindung nach Chemnitz zu schaffen. Im Dunklen Görlitz sahen wir aber auch die Stadt und kamen pünktlich zurück zum Bahnhof.

Alles easy bis Chemnitz. Dann kam jedoch die 32 eine Minute zu früh, womit wir nur die Rücklichter sahen. Warten auf die 4, in Hutholz dann die 93. Am Ende klappte es doch noch. Es war in der Nacht merklich kälter. Heiße Soljanka war super. Ein netter Tag mit so ziemlich dem Maximum, was man mit dem Zug so erreichen kann.

0 Responses to “Bautzen und Görlitz”


  • Keine Kommentare

Antworten

You must be logged in to post a comment.