Ein Bug in DaVinci Resolve, was die Bitrate im Encode Profile zurücksetzt, sobald man Audio Optimierung ausschaltet, machte wieder die Encode-Zeit der vergangenen Nacht zunichte. Ich musste Tallinn und Riga neu starten lassen. Sehr ärgerlich, weil sicherlich eine kWh drauf ging.
Ich sah auch, dass meine Encodes der Wintervideos schon durch waren. Leider etwas zu dunkel aber angesichts der Stromkosten muss ich das so lassen. Die Intros davor und weg damit. Man kann HLG schon bissel heiß encoden, d.h. -0.5 EV reichen. Die LEute wollen wohl eher ein helles Bild als realistisch. Jedenfalls bei HDR sind die eigentlich falsch gegradeten Top Videos erfolgreicher.
Trotzdem bin ich in Sachen reiner Encodes ziemlich weit. Es fehlen dann nur um die 60 Intros + eben, was bald neu dazu käme. Da die Intros meine Spaziergänge komprimiert anzeigen, sollte ich darauf aufbauen, anstatt die vwalk Mega-Edits weiter vor mir herzuschieben.
Der Dell hörte auf einmal mit dem Encoding auf. Es schien, als würde die HDD nicht weiter laden. Ganz dumm, denn es waren schon wieder einige Stunden Zeit drauf gegangen. So richtig stabil läuft die Sache nicht. Ärgerlich.
Ich machte das Intro für Kopenhagen am Samstag. Ich hänge arg zurück und alles sieht nicht so cool aus. Bewölkter Himmel macht alles zu grau.
Mit meiner Flugbuchung für die Rückreise kam ich kaum weiter. Um den 31.10. ist auf einmal alles teuer. Am 28.10. wäre es zu früh von Salerno weiter zu fliegen. Danach wieder zu teuer oder über arge Umwege (Albanien / Rumänien). Mal sehen, was sich da entwickelt. Direkt nach Hause geht’s vielleicht auch, nur habe ich da wenig gewonnen, wenn ich schon mal in der Gegend bin. Das Ende Oct/Anfang Nov Wetter wird aber sicher auch nicht so fotogen. Naja.
Es geht eben kaum was voran. Die PCs laufen mit unterschiedlichen Macken.
0 Responses to “Re-Encodes”