ARC Argh

Die zwei Futro PCs kamen. Ich probierte den S920 und S720 später – funktionierten beide. Damit könnte ich dann weiter mit Linux basteln, denn mit den Videos hatte ich Ärger.

Der Tag und Abend etwas mit Serverarbeit. Eine email brauchte auch eine Weile. Ich wollte per GPT ein maddy.email Setup bauen, doch da waren zu wenige Fragmente im LLM.

Abendessen wurde mir wieder bereitet. Eine kleine Runde joggen. Bei der Hitze war es selbst nach Sonnenuntergang schweißtreibend.

In der Nacht dann schnitt ich die Intros zurecht, machte Musiken und den Rest. Dann beim Rendern allerdings auf dem Dell traute ich meinen Augen nicht 0.5 oder 1 fps am Anfang! Eine Sekunde Video also in einer Minute. Erst nach den ersten 10s (10-20′) wurden es auch 4fps, mit nur der Textbox – später 5-6. OK, auf dem HP Laptop bekomme ich auch nur 4-4.5 aber was soll das?! Da wartet man ja ewig .. und der Strom! Ich muss dringend von Sapphire weg. Auf Intel GPUs einfach unbrauchbar. So werde ich nie fertig.

Es ist krass, dass die integrierte Graphik schneller ist, als die A380. Ich habe den Verdacht, dass mein ReBar BIOS Hack hier irgendwie nicht so richtig geht. Jedenfalls macht Copy im Taskmanager die größten Ausschläge. Irgendwas, wohl Sapphire, läuft hier ganz schlecht und es muss eine andere Lösung her.

Am Ende machte einen Audiotest des Riga Videos. Ganze 5 Musiken oder Melodien wurden gefunden. Man kann die nur eine nach der anderen rauslöschen – nicht mal als Batch oder so. Das Problem war, dass es im Video auch einen Cut gab, d.h. die Timestamps damit aus dem original Audiofile falsch. Also wartete ich auf dem Dell das Intro ab, kopierte das AV1 zurück, extraktion und transcode zum Video – neuer Upload dann in der Nacht.

Demotivierend alles. Es werden wohl nach Ungarn weniger Reisen Zwecks Videos passieren. Andere interessantere Formate müssen für YouTube her oder eben gleich besser bezahlte Arbeit. Mit ca. 800 Spaziervideos bin ich nah am 1000er Ziel und hätte genüg Content bis April/Mai 2025. Ich bin aber aber eben auch weit weg vom Ziel, was das Budget für den Rest (Japan, Korea, USA, …) angeht.

Die Aufbereitungs-Arbeit um die Videos hat nun Überhand genommen. Damit ist der Spaß auch weg, weil ich mehr mit Computer und Performanceproblemen kämpfe, als was zu filmen oder zu erleben.

Schluss nach 6.

0 Responses to “ARC Argh”


Kommentare sind zur Zeit nicht möglich.