Ein neuer Intel Treiber – die gleichen Probleme. Ich machte aber ein Update zu meiner Community Post mit EDID .bin des Monitors aund der Bestätigung, dass auch der neue Treiber super-wide Probleme nicht löst.
Es scheint aber wohl doch an denen zu liegen, denn wenn ich inen HDMI->DVI Adapter nutze, bleibt das Bild ohne Fehler…nur leider gestrecktes 1920×1080 auf 2560 unter HDMI 1.4 oder 1.3. Superwde 2560×1080 ist wohl generell nicht richtig unter HDMI 1.4 unterstützt? Über 200 Aufrufe meines Posts aber noch keine Antwort.
Spät ging ich noch einkaufen: die Runde Action, Aldi und Rewe. Es ging mehr Booze mit, als geplant, weil billig. Ich hatte aber auch die beauftragten Sachen gefunden und war so ganz zufrieden mit der Ausbeute. Ein Steak, bis morgen haltbar, muss noch bis Freitag warten, denn es gab super Klöße und Gulasch. Hatte ich vergessen.
Dann nach 22:00 noch knapp 90′ Skype mit einem Kumpel. Ein anderes Projekt startet und ich mache da wohl auch was.
Für weitere DevOps Sachen wollte ich mal mein Windows Zeug auf Vordermann bringen. Gar nicht so einfach mit den ganzen Bugs in pipx usw.. Jedenfalls installierte ich mir Ansible im WSL mit Ubuntu 24.04. Ich muss noch herausbekommen, wie die Terminal Einträge zustandekommen, denn da kopiere ich derzeit nur um.
Auf POPtravel schaute ich mal auf die aktuellen Stats. Da werden die Videos wirklich zu gut 50% auf TVs angeschaut. Ich muss hier mehr diversifizieren und Sachen für Handies anbieen – kurz und knappe Videos bei unter 3′ Anguckzeit. Eigentlich wollte ich meine Intros ausbauen aber kann die wohl eher noch kürzen. Jedenfalls ging Singapur auch online – eine Runde um Marina Bay. Dieses Mal ließ ich YouTube 10s copyrighted Musik aus den 54′ Video löschen. Da nochmal einen Upload zu starten hätte weh getan.
Somit doch erst 4:30 Schluss.
0 Responses to “Einkäufe, Chat, pipx für Ansible”