Ich stand mal zu einer normalen Zeit gegen 7 auf. Zu wenig Schlaf aber eben erst mal munter. Mit etwas Abneigung, schon wieder Videos zu schneiden, spielte ich Scriptsachen mit GPT durch.
Ich hatte vor Monaten mal OpenSerp installiert – ein CLI für die Google-Suche. Erst immer über WSL und Docker die API Funktion genutzt, sah ich die Windows Binary. Auch nur Version 0.3 mit einigen Bugs aber das Ziel war, Extradaten über das Folgen von Links nach Orten zu erhalten. Manuelle Suche zu bspw. „fun facts Vilnius“ usw. mit herumklicken und kopieren für Videos machen einen kirre. Am Ende soll ja GPT nur etwas mehr wissen, als es im Model findet, damit es die Untertitel verfasst.
Soweit kam es erst mal nicht. Stattdessen ein einfaches Python Script, was fuzzy meine Title mit den sights.json aus Wikipedia Extracts referenziert. Damit kommen auch genügend relevante Infos zusammen, sodass die Halluzinationen sinken.
Nachmittags war ich dann endlich müde, schlief bis Abends. Mein Kopf immer noch überanstrengt. Eine Runde Joggen half etwas.
Spät machte ich dann mein Steak. Einkaufen muss morgen stattfinden.
Zum Rest des Abends machte ich nur leichte Sachen. Die Überarbeit hat seinen Preis. Mehr geht erst mal nicht. Die Grenzen sind inzwischen klarer.
0 Responses to “Durcheinander”