Ohne Ende Arbeit

Die Sonne ging auf und ich machte weiter. Selten so lange gearbeitet. Der Steuerberater wollte noch weitere Docs, sodass ich nochmal in PDFs scannte.

Bei reddit postete ich den vwalk in zwei Subreddits /dresden und /osmopocket. Da muss man aufpassen, nicht zu spammen. Die Views kamen, doch die Anguckzeit auf Handy bleibt niedrig. Etwas Hoffnung gibts, die Handvoll TV Konsumenten schauten auch um die 14′ zu. Ansonsten ist das erste Video erst mal verpufft. YouTube nimmt einen eben erst nach Dutzenden Clips ernst.

In Fall Vilnius kam ich weiter, machte am Ende sogar noch das Intro auf 6 Minuten. Das, ohne jegliche Doppel-Edits. Es muss alles beim ersten Mal sitzen.

Ich legte mich wohl mal hin und schlief nachmittags etwas. Etwas blur heute, denn wo hört ein Tag auf.

Nachts wieder gab es Probleme mit Chrome Canary. Der Browser ließ keine Mouse-Eingaben mehr zu. Das Keep-GPT hat ein paar Antifeatures, wie Ad-inject, vor denen gewarnt wird. Ohne die Erweiterung bekam ich aber die normalen GPT Probleme schneller mit. Ich löschte ViolentMonkey und dann ging’s wieder, später auch wieder nicht. Also statt Canary, die Chrome beta Version. Mit Canary hatte ich jetzt häufiger Probleme und Crashes.

Alles in allem war das doch zu viel für meinen Kopf. So soll das Leben nicht aussehen: nur am Computer Video- und Textschnipsel sortieren. Ich habe mit über 300 Multicam Aufnahmen (zu) viele davon. Das wäre Arbeit auf Jahre, wenn ich fast ’ne Woche pro Video bräuchte, wie es jetzt aussieht. Alle werden es also nicht zu einem Edit schaffen. Ist nicht mehr gewollt.

Einen zweiten Kanal hatte ich mir einfacher vorgestellt. Ich antwortete mal einer Marketing email zu Editing Outsourcing. Für knapp $300 bekäme man 4 Videos im Monat. Das wäre es mir wert, doch sehe ich kaum eine Möglichkeit, dass jemand solche Multicam Videos mit ca. 5s Schnittdauer + 3s Dauer bei Intros für das Geld hinbekommt. In einer Stunde sind es normal schon über 600 Cuts. Ich erläuterte den Umfang und werde mal sehen. Wenn der Kanal mind. den Betrag einspielt, könnte ich meine Zeit erholsamer verbringen. Ich sehe aber eben aus Erfahrung keine Möglichkeit, wie jemand mehr als ein Video pro Tag editieren könnte – quasi $75 pro Video Abzüglich Profit für die Site und dann noch re-edits?

Erst gegen 4 dann in die Heija. Durch den komplett irren Schlaf-Rhythmus bin ich etwas durcheinander. Zu viele Edits wiederholten sich im Kopf. Wie kann man die Arbeit nur schneller vergessen. Mehr Sport und Meditation. Erst mal aber etwas Reisen…

0 Responses to “Ohne Ende Arbeit”


Kommentare sind zur Zeit nicht möglich.