Bei schönem Wetter wollte meine Nichte wieder auf der Wiese, statt Tischtennis spielen. Vor dem Abendessen gingen wir eine Runde spazieren. Ein schöner Nachmittag.
Es gab wieder das montagliche Festessen.
Ich guckte wieder auf eine Arbeit und kam zu den letzten Anpassungen. Während ich joggte, renderte das vwalk Intro. Für 6 Minuten eine ganze Stunde. Multicam braucht Zeit aber noch heftiger ziehen die Fusion Overlayys die Renderings in die Länge. Perfekt wird das nicht. Ich muss erst mal etwas Masse machen, wobei ich das Intro vielleicht doch nochmal in AE neu rendere.
Dann war erst mal nicht viel los. Ich gucke im TV lustige Sachen wie den Mockbuster „Atlantic Rim“ und diverse n-tv Dokus. Als es dann um Aliens ging, hatte ich genug und arbeitete den Rest ab.
Die Subs für das vwalk Intro baute ich per GPT und Schätzung von 2500 chars ab. Das kam am Ende doch nicht hin. Das Timing war auch komplett falsch, sodass ich von Hand die Texte im Video platzieren musste. Alles ruckelte und war hakelig doch mit Erfahrung wird auch das besser.
Im Morgengrauen lud ich somit das erste vwalk Video hoch. Release sollte Ende der Woche sein, je nachdem, wie lange die 4K Konvertierung dauert. Dann Subs, eventuelle Übersetzungen usw., die Chapter. Man wird sehen. Das ist doch der größte Aufwand, den ich bisher für ein Spaziervideo betrieb. Ich hoffe, dass sich die Arbeitsstruktur stabilisiert, denn noch mal kann ich keine ganze Woche an einem einzigen Video sitzen.
Der HP wird wohl die Tage noch ordentlich zu tun haben. Während ein Intro rendert, kann man die Musiken für’s nächste mixen. In RX per EQ einige Anpassungen, dann klingt die AI Mukke nicht ganz so nach Kurzwelle.
Alles in allem erst mal zufrieden wegen etwas Fortschritt. Der Workflow ist noch eher chaotisch.
0 Responses to “Wiese und Videos”