Entspannter Tag mit Lesen und YouTube. Alle mögliche Tutorials sollte ich checken aber naja. Ich suchte nach Farbprofilen des LG LG 34UM95 Monitors, weil eben Szczecin falsch aussah.
Mein Bruder rief mal an, fragte nach einem Lied, was ich richtig als Pizzicato Five tippte. Ich kenne ja sonst kaum japanische Musiker.
Dann erinnerte ich mich an die Warehouse Deals, es waren extra 20% Erlass auf den Preis und dabei war auch ein Spyder Elite Farbkalibrierer. Von 146 damit auf ca. €117 runtergesetzt bestellte ich den mir. Leichte byers remorse später, weil eben doch ganz schön viel Geld für Color confidence aber naja. Hoffentlich ist es auch der Elite wie auf den Screenshot und nicht der Pro. Die Unterschiede kenne ich nicht aber was soll’s. Ein extrem spezielles technisches Gerät, was man eben nur für ernsthafter Bildarbeiten nutzen kann.
Super Pizza zum Abendessen. Ich muss mich auch um die korrekte Attributon für Mapbox kümmern und eben GUIs für die Multicam Setup Scripte als CSV aufsetzen. Derzeit fehlt es mal wieder an Schwung, weil die Videos OK gut laufen. Kommende Woche mit Kampot und Florenz wird’s ohnehin eher mau aussehen. Auch verabschiede ich mich von der Abreise nach Thailand/Vietnam für unter €100 von Polen. Es gibt eben nur Gründe für die Entspannung aber mit extremem low Budget habe ich derzeit auch keine richtige Lust.
Noch interessant war, dass ich das München Video erneut per ffmpeg zusammenfügen ließ. Die erste Version hatte ja einen Fehler. Der lag nicht an der Pocket 3 sondern wohl am USB Transfer irgendwie. Nicht so toll, wenn man darauf nicht vertrauen kann. Ein neuer concat Job ging jedenfalls ohne Fehler über die Bühne. Nochmal sollte mir das aber nicht passieren, wobei ich ja ein Check-Script baute. Aber wo gibt’s denn sowas, dass man bei USB Transfers doch mal Bitflips bekommt?
Zum Ende noch zwei Folgen „The Gentleman“. Lustig.
0 Responses to “Spyder”