Debian rocks & WP „Getz“

Ich druckte aufm Tintenstrahler zu Hause eine Meilensteine-Tabelle aus. OpenOffice hat doch eine brauchbare Möglichkeit, Papier zu sparen (format>page>sheet>scaling mode>fit print range to width/height). Also 1×2 Seiten Umfang und das klappte.

Ins Büro, kaum Gesprächsstoff. Ich hatte mal wieder ein Kabel vergessen, konnte aber normal arbeiten. In London wurde der Accountant angehauen, dass er unsere Rechnung schnellsens begleicht. mal sehen, b sie sich den Rabatt abziehen oder nicht. Eigentlich lief der am 9.5. aus. je nach Laune werde ich sonst den Rest einfordern. Zu den Projekten gab’s natürlich wieder nichts neues. Nur für den ROM Hack fragte ein Producer nach unserer Unterstützung zum Ausfüllen des Lot-Check Docs. Da sind ein paar Daten notwendig, die man sich auch aus den Binärdaten schlecht zusammenreimen kann. Ich leitete das erst mal nach Orel weiter. Vielleicht findet man morgen was raus… Also echt: ich werde wohl den kompletten Betrag einfordern. Nichts mehr mit Rabatt.

Es ging weiter am Server. Ein frisch aufgesetzter Server gefällt mir. Man kann schön installieren und apt-get funktionierte meistens ganz gut. Leider waren ein paar Pakete wie PHP5 der MySQL5 nicht im Standard Repsitory. Ich musste also auch die unstable Sachen erweitern, dann noch den Repo Cache vergrößern und erst dann konnte ich die Sachen installieren. Damit ist alles nicht so sicher aber ohne die neuesten Versionen hatte ich SQL Syntac Probleme beim Zurückspielen der DB Backups.

Das klappte alles irgendwie. Ein paar Character wirbelte es zwar durcheinander aber sonst laufen alle Websites wieder. Ich spielte die 2.2 RC2 von WordPress ein und dann noch etwas Tetris. Schlechter Tag für’s Ranking. Handstand üben (machte heute Fortschritte). 0:30 dann nach Hause.

Endlich fand ich auch die iPod Ohrstöpsel. Nicht verloren – sie waren in der Jackentasche. Essen warmgemacht – sehr gutes Chili con carne – Reise ausm Reiskocher.

Ein paar ex-polen haben 3 DS Projekte am laufen. Sie kontaktierten mich. Unterstützung kan ich immer gebrauchen, wenn denn mal hier was los gänge. Mal sehen, wie die Preisvorstellungen aussehen. Sie wolen bis Dezember nach Warschau ziehen. Denen geht’s besser als mir. Dann arbeitete ich etwas am Blog der Kartenspiele und sah, dass die Final von WordPress 2.2 „Getz“ seit 27 Minuten draussen war. Also wieder neu installiert. Meine Update-Zyklen decken sich mit dem WordPress Team ziemlich genau…wie damals zur 2.1

0 Responses to “Debian rocks & WP „Getz“”


Kommentare sind zur Zeit nicht möglich.
IMGP3385.jpg
IMGP3385.jpg
IMGP3387.jpg
IMGP3387.jpg
IMGP3388.jpg
IMGP3388.jpg
IMGP3390.jpg
IMGP3390.jpg
IMGP3391.jpg
IMGP3391.jpg
IMGP3393.jpg
IMGP3393.jpg