GPT Limits

Ich fand ein Buch, was man zu Videos verwursten könnte, Mal nichts mit Reiseclips sondern übliches „Did you know?“ Material.

Das epub wollte ich erst auseinandernehmen. Bei copy & paste hatte ich den Text dann aber auch fix, mit ein paar Regex und manuell gesäubert.

ChatGPT kam mit ca. 700 Fakten aber nicht zurecht. Die Grenze liegt immer noch bei ca. 4000 Token und damit ungefähr 200 Zeilen Text. Ein Wahrheitscheck des Fakten-Textes per Gemini zeigte viele Falschinfos. Google will auch um die €20/Monat für eine nützliche AI Version. Da hat man also ein Buch mit nutzlosen Fakten und die sind auch falsch, bzw. überholt? Naja. Alles zu Googeln würde noch länger dauern. Hier will ich schon die Daten irgendwie per Browser oder API aufhübschen.

Joggen und Spazieren war nix. Nur eine Pizza. Dann schaute ich mir das „Dreamer“ David Chapelle Special an, fast aber schon in YouTube Shorts verwurstet wurde.

Mein Gibraltar Video braucht relativ gute Views bis zum Abend. Weiß nicht, ob der Algo die Karte sah. Es wird wohl auch VoiceOver und Untertitel von der YouTube AI gescannt?

Eigentlich würde ich nun doch wieder mal rumfahren, doch in der Nähe passt nur Wroclaw/Poznan, wo ich eben für 6 Wochen erst war. Nochmal sollte ich Januar-März nicht so lange zu Hause bleiben. Die paar Wochen in Spanien/Portugal und eben Bayern waren zu normal und verregnet. Dieses Jahr war es aufgrund des Budgets nichts anderes drin aber Südost-Asien ist eben viel besser zu dieser Jahreszeit. Ich ärgere mich immer noch etwas, dass ich Malta damals nicht buchte. Arbeitstechnisch geht es ohne Urlaub auch nicht schneller voran.

Einige Ideen für neue Kanäle mit 100+ Clip Potential, aber die Umsetzung stockt weiterhin. Vieles wäre auch gut, für AI-Videogenerierung. 4K muss vielleicht doch nicht für alles sein. Die Kosten für AI Videos dürften dann auch zu hoch für Spaß-Content werden. Mal sehen.

0 Responses to “GPT Limits”


Kommentare sind zur Zeit nicht möglich.