Equipment und Encodes

Der HP macht sein Ding. München und Landsberg waren in der Nacht fertig auf HDR umgewandelt. Der NUC Preis stieg mal wieder an. Nur noch 3 Exemplare im Lager.

Am Ende wäre die Investition aber nicht richtig ausreichend. Man braucht schon eine RTX für die coolsten neuen Entwicklungen. Heute sah ich, dass es von iClone auch Facetracking ohne Marker gibt – nur für RTX GPUs.

En paar Reisepläne für die ferne Zukunft wurden gecheckt. Dieses Jahr sieht es noch langweiliger aus. Keine echte Fernreisen sind drin, so lange die Finanzlage nicht besser wird. Somit sollte ich meine AO Gutscheine nutzen und sonst in Osteuropa rumtingeln, was auf YouTube nur kaum jemanden interessiert. Zuerst müssen die restlichen Videos bearbeitet werden. Damit habe ich noch viele Wochen zu tun, weil ich kaum schnell werde. Wegen des langsamen PCs kann ich kaum die Intro begutachten. Es gibt nur einen Cut, keine Revisionen – das war’s dann. Dennoch dauert es eine Stunde, bis so ein Intro steht.

Abends ging ich kurz bei Netto einkaufen. Ein Steak mal wieder. Ich probierte mal wieder am Mac etwas mit Musik. Die ganze Sammelwut von VSTs fand dort statt und bleibt auch dort. Dann wurden erneut zwei Videos für die Nachtschicht des Laptops angeschaltet. Mit ein paar MIDI Generatoren kam ich schon zu etwas Hintergrundmusik. Keine Komposition, mehr eben Dudelei. Hauptsache, ich bekomme um die 2-3 Minuten pro Video zusammen und sollte hier auch max 1h pro Stück investieren. So schnell geht’s noch nicht. Erst einmal muss ich überhaupt was fertig bekommen und die Shortcuts neu lernen. Wenigstens brauche ich keine neuen VSTs suchen, bis ich irgendwann doch mal auf PC umsteige. Der Mac macht’s aber noch und der HP ist ja nun oft ausgelastet.

Damit werden alle 3 Computer genutzt: der Mac für Musik, der HP für die Encodes und der NUC für Web und Texte. Ich bin nur unzufrieden mit der Boxen-Anordnung. Links zu nah am Ohr doch nur mit einem Monitor-Arm könnte ich etwas Platz schaffe. Alles voll… Mit den Edifier Boxen bin ich aber sonst zufrieden. Zwei Audio-Inputs (HP+Mac) + Bluetooth (NUC) sind cool. Es wäre nur noch besser, wenn mehrere Bluetooth Verbindungen gespeichert werden. So muss man bei Wechsel neu pairen, was zu lange dauert.

0 Responses to “Equipment und Encodes”


Kommentare sind zur Zeit nicht möglich.