Herbstbesuch Zwickau

Wir waren zum Mittagessen in Zwikau eingeladen. Mein Bruder holte mich ab. Ich nahm die Pocket 3 mit und filmte viel.

Guter, teurer Burger in einem American Diner. Dann eine Runde durch Zwickau. Erst hatte ich den Single Mode Autofocus, merkte das aber schnell. Mit einigen Modi kam ich nihcht zurecht. Insgesamt hielt die Pocket 3 gut durch.

Auch versuchte ich den Laptop meines Vaters zu fixen. Eine SSD hatte ich mit, doch ich kam mit den langsamen HDD einfach nicht dazu. Nur um die 1MB/s würde auch das backup zu einer langwierigen Sache machen. Meine Schraubenschlüssel usw. nahm ich also wieder mit.

Am späten Nachmittag war ich wieder zu Hause. Abends dann schnitt ich mal fix das Video zusammen. DaVinci Resolve stürzte ab. Eine Menge Arbeit verloren, also nochmal. Endlich schaltete ich das Auto Backup an. Autosave mag ich nicht. Beim zweiten Versuch ging das dann. Meine normalen 2s Transitions sind zu lang. Einige Clips musst eich sogar weglassen. Muscle Memory für den Speed Editor gibt’s auch noch nicht aber wird schon. Kleine Familienvideos machen Spaß.

Mit dem offiziellen LUT sah D-Log M echt gut aus. Ich bin derzeit glücklich mit der Qualität und muss nur noch einen HDR Workflow finden. Es wurde Mitternacht, bis ich die richtigen Einstellungen für HEVC hatte. GPT half bei der Bitratenberechnng. QSV 1Mbit + 64Kbit AAC – 6:25 in 51Mbyte – 64Mbyte gängen wohl sogar. Dann verschickte ich das alles. Man kann da schon Spaß haben. Ich brauche nur noch eine permanente Anzeige jeder selektierten Cliplänge, was derzeit nicht geht (außer CTRL+D).

0 Responses to “Herbstbesuch Zwickau”


Kommentare sind zur Zeit nicht möglich.