Videoarbeit heute. Die Proxies waren in der Nacht beendet worden. Die 3 Musik Fixes gingen auch bei YT durch. Sobald neue Transcodings anstehen, sollte ich die Proxy Prozesse simultan starten.
Das Gdansk Video brauchte Thumb, Beschreibung und ging schließlich public. Bei der Gelegenheit editierte ich auch wieder viele Panos. Die Photoarbeit bleib weiterhin liegen und wächst zu einem Berg. Es sind nun wieder um die 50 Thumbs alleine für Videos offen, 5 Monate Content quasi. Mit GPT machte ich auch noch keine Untertitel und die neuen Kanäle bleiben nur Ideen. Zeitlich wird es einfach nichts, weil in den kommenden Tagen Aufgaben im Haus warten. Danach wohl auch wieder irgendwas. Es ist verflixt.
Viel marinierter Hering war super zum Abendessen.
Sieben Spinnen flogen aus dem Wohnzimmer.
Ich checkte mal die Leistungsaufnahme des HP Laptops. Um die 30W geht schon und war weniger, als ich dachte. Die Monitore brauchen sicher mehr. Ich bin aber zufrieden, dass Dall-E 3 ganz coole Bilder ohne extra Stromkosten liefert. Erst wollte ich die $20/Monat abbestellen. Die neuen Features sind es mir wieder wert. Viel kann ich damit noch nicht anfangen aber Logo Designs und generelle Inspiration liefern die Modelle schon ab. Neue Tools zur Browser-Automation kommen auch mit AI Unterstützung. Eine populäre Website wäre auch gut.
Zuerst aber an die bestehende Arbeit: Ganze 9 Videos gingen in Resolve in den Batch-Job. Irgendwie scheint bei Audiosync das 9 Frame-Offset nicht mehr richtig. Hat sich da was verändert, wenn man von Proxy statt Original rendert? Zum Testen keine Lust, 4 Frame Offset im Osmo Pocket sind fehlerhaft im Ori-Video und normalerweise 4-5 nochmal falsch von Pluraleyes verschoben aber jetzt irgendwie nicht mehr? Später testen…wobei es hoffentlich bald mal eine neue Cam von DJI ohne diese ganzen Probleme gibt.
DanVinci machte beim ersten Batch Start auch Probleme. Meine Bluetooth Mouse stürzte nach dem Start ab. Gab’s da Rangelei mit dem Speed Editor? Nur 1/3 der normalen fps Zahl schaffte Resolve dann, obwohl die CPU und GPU normal voll ausgelastet waren. Reboot. Irgendwas hakt hier ganz komisch. Jedenfalls gingen die Jobs dann normal mit den 40-45fps ohne Grading über die Bühne.
Man (und Technik) hat zu tun…
0 Responses to “Watt”