Ja, 4:30 ist ’ne Hausnummer. So früh gehe ich zu Hause kaum in’s Bett. Heute stand ich aber recht problemlos dieser Zeit auf.
Ich machte mir ein Frühstück und kam rechtzeitig aus dem Hostel. Mein Ziel war der Parkplatz für den Bus nach Modlin. Ich ging zum Kinoteka Parkplatz am Palace of Culture, nichts zu sehen. Auch ringsherum kein Bus, der zum Flughafen fuhr. Ein andere Verbindung wäre die Metro gewesen aber Google gab mir auch für 6:09 eine Zugverbindung.
Ich hastete zum Bahnhof, schaffte den Zug und kaufte mir beim Schaffner ein Ticket. Das ging ja gut. Dann in Modlin Umstieg auf den Bus für 10′ Fahrt. Alles lief wie am Schnürchen.
Da war ich also auf dem Flughafen mit viel Zeit. Fast 2h bis zur Abflugzeit. Dann aber dauerte es noch länger. Es gab viel Nebel und es war nicht an einen Abflug zu denken. Erst wurde eine Stunde Verspätung angekündigt, es wurden schließlich über 2.
Nach Burgas dann im nicht mal halbvollen Ryanair Flieger. Ich sollte mich sogar zum Notausstieh setzen, womit ich viel Beinfreiheit hatte.
In Burgas dann sah ich, die Bushaltestelle. Schnell tauschte ich €5 um, damit ich im Bus für 1,50 BGN das Ticket kaufen konnte. Der Bus kam dann auch schon, fuhr zwar in seiner Runde erst mal in die falsche Richtung aber ich konnte dann sitzen. Ein Deutscher Rentner wohnte wohl hier und schwatzte mit dem Kontrolleur und so in gebrochenem Russisch. Dass man als Low Budget Rentner hierher aussiedelt, kann mir auch noch blühen.
Ich kam zur Unterkunft, sah das Meer und die Top Lage. Dann musste ich erst mal warten, bis der Vermieter ein Telefonat beendete. Dann entschuldigte er sich, ich bekam das Zimmer gezeigt, was echt nett war. Gleich legte ich mich hin und schlief wieder, wie fast jede freue Zeit der letzten 2 Tage.
In einem 24h Laden kaufte ich für ca. €11 etwas ein, kochte mir Spaghetti im Zimmer und kam alsbald zur Ruhe. Es geht etwas bergauf, die Kopfschmerzen nerven nicht mehr ganz so aber es schien doch ein Magenproblem zu sein, wohl von einem Frühstücksalat aber wer weiß.
Wenigstens kann ich gut und schnell einschlafen. Noch immer wurmt mich der geschäftliche Misserfolg, wenn andere Millionen gewinnen und verlieren aber insgesamt doch öfter gewinnen. Hier muss sich was ändern, nur macht mir in Sachen Arbeit eben derzeit nichts so viel Spaß, wie die Videos.
0 Responses to “Warschau – Burgas”