Ankunft Kopenhagen

Die Fähre legte gegen 8 in Dänemark an. Nach Kopenhagen waren es nochmal 2h. Ich war immer noch ausreichend fit, beendete die Registrierung von Dot, der Öffi-App hier.

Ein Nachverkehrsticket kostet um die €3,30, gilt 75 Minuten. Ich fuhr zum AO Sydhavn und wollte den Früh-Checkin kaufen. Das hätte ich gestern machen sollen, heute ging das nicht mehr. Einchecken also erst 15:00.

Also verstaute ich meine Sachen und fuhr gerade noch mit der Restzeit zurück in die Stadt. Ich hatte mir auch Donkey Republic installiert, was die wohl günstigsten Fahrräder bereitstellt.

Ich stieg am Tivoli aus, ging bei McDonalds was essen und dann weiter in der Stadt umher. Schon lange her, seit ich hier war. Ich erkannte fast nichts wieder. Schön für Photos war der Nordhavn Kanal.

Gegenüber der Oper lagen Leute auf Beton. Manche gingen sogar baden und ich ärgerte mich etwas, dass ich vor Faulheit meine Badehose nicht mitnahm. Ich lag etwas herum, schlafen war aber nicht so richtig drin.

Es zog etwas zu, die Temperatur wurde merklich frischer. Ich wollte zurück fahren, kaufte wieder ein Ticket und wartete. Da stand auf einmal druf, 18′ Wartezeit für die 26. Das war mir zu lang und ich stiefelte los.

Ich kam bis zu einer Haltestelle der 23, die direkt zum AO durchfuhr. Dann aber kam sie nicht zur angzeiten Zeit, die Uhr sprang auf 33′. Hier gab es doch einen Bug im System. Ich wollte zur Metro, dann sah ich doch die 23 und joggte zurück. So schaffte ich den Bus und war halb 4 im Hostel.

Mein Zimmer war noch immer nicht bereit. Ärgerlich denn nach über 24h seit dem letzten richtigen Schlafen, war ich nicht mehr fit. Ich saß weiter rum, ging dann 16:30 hoch, wo die Kontrolle meines Zimmers gerade beendet wurde. Endlich!

Ich packte gut aus. Abendbrot im Zimmer mit Nudelsuppe und Fischdose war ausreichend. Ich war zufrieden mit dem Familienzimmer, weil ich hier gut Platz habe.

Nach 22 Uhr wachte ich mal auf. Ab Mitternacht schlief ich weiter.

Endlich mal wieder in Kopenhagen. Die Stadt gefiel mir heute besser, als ich sie von 2007 in Erinnerung hatte. Das Wetter wird etwas schwieriger. Morgen soll es schon nach Schweden gehen.

0 Responses to “Ankunft Kopenhagen”


Kommentare sind zur Zeit nicht möglich.