Nachmittags etwas spielen auf Abstand, bis ein Gewitter durchzog. Zuerst kam ich zu wenig. Ich sah eine HN Post auch zum Batch Processing – genau mein derzeitiges Problem.
Genannt wurde da auch Windmill, was mir neu war. Ein etwas kompliziertes System mit Flowchart – ziemlich cool. Texttunnel macht’s auch etwas einfacher, nutzt aber die API, was mir zu teuer werden könnte. Ich werde die optimale Länge pro Abfrage finden. Ttok sollte helfen, in VSC habe ich auch einen Counter.
Eine neue Version von Resolve 18.5.1 nur mit Bugfixes. Ich nahm das alte DaVinci Resolve Project Creation Gist und baute es mit GPT für meine Zwecke um. Nun kann ich aus dem config.json direkt das Video und den project_name laden, daraus dann das Projekt erzeugen. Eine Schwierigkeit war der fehlende API Zugang zur Playback Framerate, wodurch ein Standard Projekt nicht komplett zu definieren war. Dann suchte ich auch noch zu lange die Colorspaces. Statt wieder lange herumzuprobieren, erstellte und importierte ich ein Standardprojekt von der Platte, nahm dann am Ende einfach ein „Default“ Projekt mit den ganzen richtigen Einstellungen.
Es werden sogar die Driveletter durchprobiert, weil ich alles auf externen HDDs habe. Schon cool und auch für andere Sachen (OTIO?) nutzbar. Damit ist ein Teil nervender Klickerei automatisiert. Kleiner Fortschritt, schon vor Jahren mal erfolgreich, nun aber eben im Workflow mit meinem JSON. Die restlichen Automationen für die Subs gehen hoffentlich über das Streamdeck und MacroRecorder. Einige Änderungen und Optimierungen später machte ich auch das automatische Öffnen. Das ganze Startup dauert um die 30s. Aber wenigstens automatisch.
Spät noch Fixes. Mein PATH war zu lang, doch in der Registry rumtippen war auch nicht so toll. Dedupe PS1 Scrips brachten keinen Erfolg wegen Rechten. Ich fand RapidEE und damit ging’s. Alles nur, weil „wt“ nicht im Pfad war – warum auch immer. Elixir schreibt auch falsche Pfade, wie so viele andere Programme auch – selbst Intel. Meine App Execution Aliases funktionieren nicht. Ich fügte %USERPROFILE%\AppData\Local\Microsoft\WindowsApps hinzu, dann ging’s. Die ganzen Duplicate und falschen Einträge muss ich auch mal checken.
0 Responses to “Windmill, DaVinci Resolve Startup”