Nachmittags holte ich meinen Brude in Grüne ab, wir dann zusammen meine Nichte. Kurz in den Garten, kurz einkaufen und ich gegen 18:30 wieder zurück.
Ich hatte Mittelchen und Stomper meines Bruders mit, um den Küchenabfluss frei zu bekommen. Endlich lief wieder Wasser durch.
Restliches Curry von gestern. Joggen ging auch noch, wenn auch sehr lahm. Muskelkater von gestrigen Übungen, die kaum eine Minute dauerten. Fitness ist das Ziel – Gewicht sollte folgen.
Ich bestellte mal für knapp €70 eine 2TB SATA SSD von Silicon Power. Eigentlich wollte ich nur Samsung und auch 4TB, doch die 870er hatten wohl ein paar Chargen mit Fehlern und irgendwie ist SATA ja auch in Laptops vorbei. Ich brauche im HP schon mehr Platz für Video-Encodings ohne USB SSD.
Nachts fing ich an, den Code der Scripte schöner zu machen. Alles auf JSON war wohl die richtige Entscheidung. Dann wollte ich die Daten richtig nesten. Das wurde mir dann aber doch zu bunt und ich brach das Refactoring ab. Git sollte ich endlich mal lernen. Meine Scripte müssten zuerst einmal funktionieren. Mehrere Ebenen brauche ich nicht, machen alles komplizierter und so viele Daten habe ich ja nun auch nicht. Die generierten JSONs sind sowieso scheinbar zufällig sortiert, was dem Computer egal ist aber mich dann doch stört. Viel Zeit verloren, weil ich mich an unwichtigen Sachen aufhalte.
Am Ende schien der GPX Workflow mit dem einen manuellen Input des Offsets aber fertig.
# GeoJSON preparation
## Manual
### Go to directory in TC and press F1 to copy path
Create-PoiYaml.ps1 '' ##also include the route video, if exist. maybe for more overview
### Auto open gpx und video for sync
Get-Timespan.ps1 vidtime gpxtime
Result: offset
### Add "offset" to json and save
---
## Automatic
python .\gpx-info.py
python .\gpx-normalize.py
togeojson '_project/normalized.gpx' > '_project/normalized.geojson'
Die letzten 3 Schritte in ein Script und fertsch.
Webinterface mit Websockets als nächstes. Dann die Subs.
Intel plant ab Gen15 dann mehr iGPU Power. Ich hatte schon für Gen14 AV encoder usw. erwartet, der Ende 23/Anfang 24 rauskommen soll. Bis dahin wird sich noch einiges tun. Insofern weiterhin kein echter neuer PC. Die Hardware packts ja jetzt schon mit 8K60 AV1 Decode aber die Software wie DaVinci Resolve kann’s noch nicht umsetzen.
0 Responses to “Grüna, Bernsdorf, Refactoring, SSD”