Meine Nichte war mal wieder da. Ich war müde wegen der windigen Nacht und spätem Einschlafen. Nach dem Kaffee etwas spielen. Mein Bruder kam auch dann.
Gegen 18:00 entschloss ich mich, das Koh Rong Anloem Video online zu stellen. Ein Strandspaziergang kam wenig gut an aber OK. Noch bin ich noch nicht für Untertitel bereit und somit passte das. Der Kanal sinkt immer weiter ab und nichts Neues ist in den Startlöchern. So gesehen ist es ganz gut, dass ich keine größeren Reiseideen habe.
Am PC checkte ich den NUC DXVA. Ohne AV1 läuft nur HEVC/VP9 als neueste Tech aber das war zu erwarten. Der HP hat nur HDMI 1.3 und könnte doch 8K60 als Video ausgeben. Schade drum aber so isses.
In Sachen Web gab’s interessante Projekte: Quiqr macht Hugo Websites lokal einfacher per CMS.
Die Pines Alpine und Tailwind UI Library sieht gut aus. Die Templates sind paywalled aber das könnte sich lohnen. Der ganze Code ist ja aufwändig aber wenn was gut aussieht, kann ich alleine nicht auch noch alles machen. Zusammen mit HTMX könnte ich Django nehmen – und eben GPT oder eben gleich cool mit Phoenix und wohl weniger GPT Unterstützung. Jedenfalls sieht es nun doch wieder gut aus.
Per InstructBlip fand ich PowerJump des gleichen Entwicklers. Hatte ich auf’m Mac zwar oft nicht genutzt aber immer gut, dass doch zu haben. Das Windows Terminal und Powershell sind schon cool. Zusammen mit z alles gut nutzbar. DaVinci wollte ich auch noch checken aber dann doch weniger Lust.
0 Responses to “Quiqr, Pines”