Schon wieder ein Upadte auf dem Handy. Noch im Bett updatete das Handy. Es war dann überraschend MIUI 14. Jetzt scheint alles noch etwas flüssiger. Einige Animationen nerven aber OK.
Ruhiger Sonntag ansonsten mit Lesen. Zum Joggen kam ich ab 20:00 auch noch, was gut war.
Ich hatte immer wieder schwankende WLAN Verbindungen auf dem HP. Somit fand die HP Website einen Treiber. Bei der Gelegenheit installierte ich mir das Intel Update auch mal – mit Arc Kontrollzentrum. Die Bloatware macht bei den 64GB RAM nun auch nichts mehr. Inter versucht sich auch in Sachen Nvidia Broadcast Software. Ein Webcam Blur / Replace war da drin. Overlays für die Leistung per ALT + O (ALT + I) sind auch neu. Es kann Placebo sein aber der yuzu Switch Emu schien leicht schneller zu laufen. Manchmal macht die HP Software einen Rollback. FFMPEG muss ich bei Gelegenheit auch mal wieder testen. Da gab’s ja manchmal schlimme Bugs Seitens Intel. Ansonsten kriegen sie ihre Arc Treiber wohl langsam unter Kontrolle.
Erst gegen Mitternacht dann Hunger und den viel zu großen Curry-Rest gegessen. Kurzes Gespräch mit meiner Mutter in den USA.
Nach 4 dann an etwas Papierkram. Ich bekam es nun online endlich in, meine Einkommensabfrage abzuarbeiten. Dann schaute ich noch in der Postbank vorbei, die ihr System auch neu aufgesetzt haben. Nun ist alles anders und ich musste viel herum springen. Privat und Firma jetzt getrennt, wobei die VISA der Firma in meinem Privaten Account ist, aber die Firma die Abrechnung sieht? Ziemliches Kuddelmuddel. Sie hätten das alles mal lassen sollen.
Als Überraschung heute bekam das dämlichste Short Video über das Hue Nightlife mehr Views als jedes andere diese Woche. Man wird nichts schlau aus YouTube aber es ist eben doch eine coole Plattform. Ich hoffe, dass ich auch in der kommenden Woche genügend der Clips unterbringe. Der Spaß geht nach den ersten 7 Schnitten wieder nach unten. In Resolve würde aber alles viel zu lange dauern. Vielleicht sollte ich die €16,99 für den YouCut doch mal zahlen. Ist aber eben Geld für Funktionen, die eigentlich nicht so wichtig sind.
Nachfrage auch beim Steuerberater zu Jahresabschlüssen.
0 Responses to “MIUI 14, Arc”