Wieder einmal sehr müder Wochenstart. Meine Nichte war überraschenderweise nicht da, spielte so doch immer einen lustiger Wecker nachmittags.
Bei Fragen nach „Internet“ musste ich mal die Grundlage von Messenger-Diensten erklären. Der Unterschied zwischen Mobilfunknetz und WiFi-Zugang zum Internet war wohl noch erklärungsbedürftig.
Die Telekom bietet dummerweise für Pre-Paid-Kunden nur Datenpakete für USA Roaming an – also ohne telefonieren. Daher registrierte ich Satellite für meine Mutter. Dann könnte sie auch mit einer deutschen Nummer angerufen werden. Der PIN Brief von Satellite kommt vielleicht nicht mehr rechtzeitig bis übermorgen. Meine Satellite Nummer kann ich ja auch ausleihen, nutze sie ja nie. Das werde ich bis Mittwoch Abend sehen, wo dann auch noch Telefonnummern-Karten ausgedruckt werden müssen.
Ansonsten hing ich heute durch und hatte überaus schlechte Laune. Jogging half etwas. Das Wetter war immer noch ungemütlich.
Spaghetti zum Abendessen, Herumlesen und vor lauter Müdigkeit sogar weg genickt gegen Mitternacht. Es gäbe so viel zu tun aber heute war mir vieles egal. Das ganze Heruminstallieren am Wochenende nervt eben auch. Wenigstens bekam ich die 512GB Karte im X3 Handy nun mit den alten Musiken usw. gefüllt, werde sehen, wie ich bei einem erneuten Ausfall das alles hinbekomme.
Die Shorts der restlichen Asienreise müssen her. Ich sollte auf Resolve schneiden, damit ich Muscle-Memory für den Speed Editor endlich aufbaue. Tja, habe ich nur nicht gemacht. Stattdessen ärgere ich mich über 2 x €150 Rechnung von der IHK – €300 für die Katz, was mich jedes Jahr sehr ärgert.
In der Nacht machte ich eine Säuberung der falsch gescrapten YouTube posts für poptravel.org. Das Python Script muss angepasst werden, sonst bleibt das alles falsch.
0 Responses to “Montagsmüde”