Pano-Nacht

Entspannter Tag mit Sonnenschein. Es ist immer noch zu kalt für April. Ein Flug wurde gebucht – endlich unter €50 was dann €72 mit 10kg Gepäck wurde. Meine alten Wanderstöcke lißen sich auseinander nehmen sollen in 55cm passen – was super ist.

Mit dem Sonnenuntergang und durch die Reiseplanung kam kam ich gut gelaunt zum joggen. Danach wurde mir ein Abendessen bereitet – auch super.

Erst in der Nacht kam ich zur Arbeit. Ich machte einige Panos und HDRs, kam schnell voran als gestern aber beendete nur 4 Thumbs. Luminar lasse ich inzwischen sogar weg. Der Prozess muss schneller werden, wenn ich die ca. 120 offenen Thumbnails nicht in einem Monat erst fertig haben will… Von Beschreibungen ganz zu schweigen, wobei ChatGPT mit ein paar Anweisung zu weniger Überschwänglichkeit schon auch neutrale Texte mit etwas negativen Infos erzeugt. Eine nette Erleichterung. Vicuna mit ein paar extra Parametern funktioniert auch ganz gut, macht aber immer alles zu positiv klingend.

Noch keine richtige Idee, wie ich die Sachen schneller mache. Der HP ist schon merklich fitter als mein Mac aber alles zieht sich mit etwas weniger Komfort bei den Dateimanagern.

Den Rückflug sollte ich auch buchen. Im Juni und Juli wird alle irre teuer – für meine Verhältnisse.

0 Responses to “Pano-Nacht”


Kommentare sind zur Zeit nicht möglich.