Restream

Die Osmo Action bekam nun doch die neue Firmware. Einst hatte ich ein Downgrade gemacht, weil die Button-Belegung nun ungünstiger ist. Immer 2+ Taps für Custom Modes, einer schaltet front/back Screen um. Dann aber ging es nun doch – das Streaming.

Ganz so einfach war die Sache nicht. Während ich bei Restreamer ordentlich auch 60fps von OBS bekam, ruckelte die Action immer alle 2s. Es schien fast so, als würde trotz Pass-Through 60fps genommen, statt der 30fps. Ich probierte viel herum, nahm den Twitch Inspector und sah da, dass 0 fps angezeigt wurden. Irgendeinen Fehler gab’s da irgendwo. In den Github Issues hatten andere auch mal so ein Problem – bisher keine Lösung.

Falls ich also Multi-Streame, brauche ich eine andere Lösung. Der Ingest Punkt in Berlin würde sich da nicht ändern. Alle Daten müssten an meinen Server gelangen, der auf Reisen u.U. bissel weit weg im Netz steht. Na gut, das Problem lag also nicht an mir, denn ein richtiger Test-Stream auf Twitch per RTMP lief flüssig. Mehr als 4MBit auf 720p30 geht nicht. Mehr will ich eigentlich auch nicht. Smoothe 60p wären nett aber packt die Cam eben nicht.

Kurz vor 8 war ich auch einkaufen. Bei Aldi sah ich einst mal einen Mobilen WLAN Hotspot aber den gab’s heute nicht mehr. So ein Teil sollte max €30 kosten, vielleicht reicht auch ein Handy aber werde ich sehen. Somit war der tag wieder etwas verdeidelt aber es lag eben doch an der Combi Firmware/MIMO. Es scheint, als würde der Webserver auf der Osmo Action laufen und dann das Interface in MIMO zur Verfügung stellen. Jetzt werde ich sehen, ob ich die Infra hinbekomme.

Von 4 bis 5 Uhr morgens war ich dann Fahrdienst für meine Tante. Alles easy, weil ich da sowieso immer noch wach bin. Dann munter wieder bis in den Morgen.

0 Responses to “Restream”


Kommentare sind zur Zeit nicht möglich.