Mini Macro

Das Sighisoara Video bekam heute keinen Push, womit sich die Frage stellt, wie ich den YouTube Kanal jetzt mit noch weniger Zeitaufwand betreiben kann. ChatGPT half schon bei der Beschreibung gestern.

Für die Automation in Resolve fehlen viele API Schnittstellen für Interface Elemente. Ich legte Rename auf F2 aber das Löschen von Tracks und Umherspringen zwischen Timelines fand ich nicht. Es kam der Macrorecorder zum Zug, der die Mouse und Tastaturklicks dann fix ausführt. Getriggert per Streamdeck, wobei „-close“ am Ende schön den Recorder wieder abschaltete.

Der Zyxel USB WiFi Stick wurde auch mal installiert. Wenn man den rauszieht und Windows WiFi 2 abschaltet, dann W11 runterfährt, gab’s einen Fehler. Kein Shutdown-Ende. Das Teil ist sonst gut, falls ich doch mal den CosmoStreamer anwerfe.

Nachts schaute ich mir 4 Folgen Andor an. Alles super im 70er Jahre SciFi Stil und trotz immer gleichen Geschichten eben doch unterhaltsam.

Die Rückreise aus Polen wurde auch klarer. Gehalt und Inflationsbonus waren heute wichtig. Ich buchte noch eine Nacht Görlitz zum guten Preis und versuche dann am 3.1. über Liberec nach Hause zu Fahren. Der Bus wäre zu früh und zu teuer. Das Sachsen-Böhmen-Ticket kostet sowieso €27 und man hat noch was davon. Insgesamt ist aber noch immer nicht so klar, ob und wie ich die Asienreise machen sollte. Etwas mehr Aufnahmen und Edits abseits der Walks sind notwendig, gehen schwierig mit Software und Scripts, die immer 100% der PC Kapazitäten nutzen.

0 Responses to “Mini Macro”


Kommentare sind zur Zeit nicht möglich.