Früh hörte ich noch die Ankunft meiner Nichte. Nachmittags spielten wir wieder etwas. Die Paw Patrol Hunde hatten erneut einige Abenteuer. Ich installierte wieder Updates auf dem HP herum, machte nur einen Thumb für Miskolc. YT ist momentan demotivierend und so ging’s auch kaum voran.
Ein paar Minuten nahm ich mir für die Korrektur der Linsen. Die Osmo Pocket 1 ist der Standard, die Pocket zwei muss man um 30% Zoomen, mit Fischauge sogar um 50% + 0.16 Korrektur. Alles in etwa gerundet, die Pocket 1 könnte ich bei 2.7K Auflösung nochmal 42% Zoomen. Man hat also viel Spielraum und ich könnte den Close Cut dann auch dynamisch einsetzen.
Leider fand ich keinen Shortcut für Track Löschen/Erstellen in Resolve. Das wird eine Menge Geklicke. Mouse Markierungen und Löschen leerer Tracks geht dann wohl am besten.
Ich bekam es dann bis 5 Uhr doch noch hin. Ich machte die 4 Compound Tracks, arrangierte alles im Sync Bin. Eine Menge Schieberei, wie erwartet. Alle Starts auf Front zu legen ging jedoch. Im Syn Bin dann aber waren alle Fenster schwarz, sobald ich die Map laufen lies. War da der Circle Effekt Schuld? Die anderen Compound Clips machten allerlei buggige Flacker-Streifen in der Vorschau. Das sah übel aus. Am Ende wollte ich was ändern und Resolve stürzte mal wieder ab. Meine ganze Arbeit des Setups verloren aber das wird noch häufiger passieren. Eventuell muss ich den Map Track pre-rendern oder irgendwie anders zum Overlay bekommen. Das wäre nur sehr dämlich und würde ich eher weglassen. Leere Tracks sollte ich auch erstellen, alles besser anordnen, weil Shortcuts fehlen. Viel Vertrauen in die Software habe ich aber nach den Abstürzen nicht mehr aber es gibt derzeit nichts besseres. Es war aber schon cool, dass alles mal kurz lief. Edits und eine Timeline mit Cuts hatte ich zwar noch nicht aber das wird schon. Vielleicht lasse ich den SynBin auch sein, weil es mit einem Multicam Clip alles einfacher geht. Die Map Overlays könnte ich dann von Hand in einen Track basteln – per Position Lock wohl. Jetzt brauche ich einen Workaround zum Alpha Compound Clip Verlust, falls der in der Edit Page auch auftaucht. Andere hatten auch das Problem. Wohl über Fusion soll es gehen aber der Aufwand scheint zu groß für den Effekt.
0 Responses to “Zwei Kameras, drei Linsen”