Meine Mutter und ich waren eingeladen – zur Weihnachtsfeier meiner Nichte in ihrer Vorschule. Ich furh das erste Mal dorthin, war ja in der Nähe. Draußen in ihrem Garten waren einige Stände, viele Kinder und noch mehr Eltern.
Eine viel größere Veranstaltung, als ich erwartet hatte. Ohne Mütze mit den kurzen Haaren war mir aber der Kopf auch etwas zu kalt.
Wir hatten ein paar Bratwürste, spendeten und quatschten etwas. Gegen 17:30 ging’s über einen kurzen Stopp bei Netto nach Hause.
Die Proxies sind langsam beendet. Ich testete weitere Optionen und versuchte mit max. 3 Parallel-Jobs noch etwas Geschwindigkeit heraus zu holen. Es sieht so aus, als würde QSV H.265 schneller dekodieren als H.264. Es macht etwas Sinn, weil ja QSV HEVC Dekodierung bis 8K unterstützt. Wenn man also die ersten 3 H.264 Streams /l/r/front und dann front1/back(H.265) nacheinander ausführt, bekommen man zwischen 250fps (90+80+80) und dann sogar 300fps (200+100). Beim Encoden macht das jetzige System auch Sinn, weil eben HEVC mehr Ressourcen braucht. In der Nacht gab’s einen Deal für das NZXT H1 (V1) für unter €100. Ein super Deal, weil man Wasserkühlung und ausreichend Platz für ’ne lange GraKa bekommt. Allerdings habe ich eben gar nichts übrig – weder Zeit noch Komponenten. Ein echter PC Build muss warten, wenn er überhaupt Sinn macht.
Die letzten paar Videos laufen dann in der Nacht. Dann ist das Proxy-Ding gegessen und ich habe eine Ausrede weniger. Der HP machte seine Arbeit gut. Alle Videos jetzt auf nutzbarem Level für die Weiterbearbeitung, hoffe ich mal.
0 Responses to “Vorschule Weihnachtsfeier”