Debrecen – Miskolc

Dauerniesels in Debrecen. Ich zog von dannen und spazierte zum Bahnhof. Mit etwas Zeit zum Zug kaufte ich mir Kaffee, Cappuccino und mampfte mein Frühstück in der Bahnhofshalle. Nach Miskolc war’s nicht weit aber auch da – Nieselregen.

Ich hatte mal wieder Dell im Chat. Nach 7-8 Mal Vertrösten verliere ich langsam die Fassung. Die scheinen den Laptop intern verloren zu haben. Jedenfalls kann ich mir es anders nicht erklären, dass die ganzen Requests unbeantwortet bleiben. In Miskolc dann in der Straßenbahn fand ich keine Möglichkeit zum Fahrkartenkauf. Ich stieg also 1-2 Stationen vorher aus und chattete mit Dell weiter. Inzwischen biete ich an, den Laptop normal zurück zu nehmen und mir das RAM selbst zu kaufen. Man verspricht mir, ein weiteres Mal, das nun alles besser wird. Nach einem Monat(!) seit der Abholung muss hier irgendwas eskalieren. Die haben scheinbar keinen Schalter oder schon alle gedrückt – ohne Resultat. Jetzt ist die Frage, ob der Dell kommende Woche wirklich eintrifft. Ich habe da meine Zweifel.

Ich war schließlich an der Apartment Adresse, niemand da. Der Vermieter kam mit einem Moped und dann ging alles gut. Ein kleines Zimmer mit guter Ausstattung. Sogar eine Dusche hatte man da nachträglich eingebaut. Er nutze den Google Übersetzer per Sprache, was lustig war. Ich hatte Cash für’s Zimmer bereitgehalten. Der Rest dann (ca. €10) für’s Nightlife. Morgen um 12 wollte ich auschecken, was OK schien. Na super.

Somit war ich zufrieden – bis auf’s Wetter. Wenn ich schonmal hier bin, sollte aber auch ein Video stattfinden. Mit Regenschirm und Cams zog ich los…und ging erstmal in die falsche Richtung. Beim zweiten Versuch wurde es besser. Im grauen Wetter wurde Miskolc in keinem so guten Licht gezeigt. Die zweite Hälfte nieselte es stärker und ich zückte wieder den Schirm, womit eine Hand fehlte – für Handykarte und Photos. Nur 49′ wurden es – mit OCD nicht so gut aber was soll’s. Die Stadt ist eigentlich auch ganz nett. Überall stehen die Namensschilder rum, damit man nicht vergisst, wo man ist.

Ich kaufte bei Spar ein und war dann gut und angeheitert bereit für etwas Nightlife. Bei Google wurde der Stamp Club angezeigt aber da war gar nichts los. In der Gegens am Fluss dann waren doch mehr Leute. Erst hatte ich den falschen Eingang erwischt, bekam dann nach einer Tour um die Ecke doch ein Ticket in „Helynekem“ oder so. Coole Party, zwei Drinks mit Karte billig (knapp €4 mit Tip). Ich war happy, musste nur wieder zu zeitig los. Zwischen Freitag und Sonntag mehrere Städte zu besuchen, hat auch seine Nachteile.

Dennoch, auch gut, dass ich Miskolc sah. Sommerweitter und mehr Zeit brächten mehr aber es gibt eben auch mehr woanders zu sehen.

0 Responses to “Debrecen – Miskolc”


Kommentare sind zur Zeit nicht möglich.