Ich machte eine Wäsche und erzeugte ein Problem. Da war noch bunte bunte Sachen in der Waschmaschine, was ich nicht bemerkte. Das gab Ärger, doch zum Glück waren die Sachen nicht dauerhaft verdorben.
Beim Packen hatte ich ein großes Problem. Das Gewicht ließ sich einfach nicht weiter reduzieren. Der Fehler war, dass ich nur 10kg gekauft hatte, weil ich ja auch in Zukunft nur mit diesem Limit fahren kann. Bei Laptop Rucksack hat 10kg. Der große kam auf 15kg und mehr. Die Powerbanks und alles schwere wurden im kleinen Rucksack untergebracht. Wenn in Zukunft mein Handgepäck mal gewogen werden sollte, wird’s teuer. Ich werde morgen sehen, wie weit ich komme und ob ich einen kleinen Extrarucksack noch unter der Jacke mit nehmen kann. All die Sparerei macht unnötg Stress. Sonst werden die Flüge allerdings auch 50%+ teurer. Wenn Scoot dann im Januar wiegt, wird’s ganz schlimm. Ich brauche eine Hose mit großen Taschen, wo ich ca. 5kg Powerbanks, Netzteile und Festplatten zur Not transportieren könnte. Vielleicht geht auch ’ne Bauchtasche oder ein anderer Trick. Ohne Computer sind 10kg schon möglich – mit Cams und Laptops wird’s mehr als doppelt so schwer.
In der Nacht dann nochmal Bratnudeln und dann die letzte Folge ever von „Better Call Saul“. Einfach fantastisch alles und eine der besten Serien, die ich kenne. Während BCS lief, machte ich endlich die Sync der Panos mit Lightroom. Endlich hatten die Photos alle ihre Metadaten. Ein paar Sachen gingen nicht, aber das interessiert später. Jetzt kann ich die Site doch nicht online bringen, muss nur irgendwie mal das Bootstrap Layout anpassen und dann eben immer weiter verbessern. Warum ich damit immer bis zur letzten Minute warte…
Impressum und Datenschutzsseiten müssen auch noch gemacht werden aber das passt schon.
0 Responses to “Wäsche- und Gewichtsprobleme”