Und wieder auf der Straße! Der Bus brauchte um die 4 Stunden vom Skycity Terminal zur Bay of Islands. Das Ziel war Pahia, lt. Reiseführer sowas wie das Sylt von Neuseeland.
Das Dorf ist das touristische Zentrum im Northland. Bunte Geschäte und Kneipen gibt es an allen Ecken. Nach der Ankunft musste ich mich erst mal um ein Bett kümmern. Erst nach 3 Hostels klappte es. Die liegen aber alle quasi nebeneinander – also ganz locker.
Ein Amerikaner aus New York aus dem Bus war danna auch im Zimmer. Daneben noch eine Australierin und ein deutsches Pärchen. Mit dem New Yorker bin ich dann noch ein paar Bier trinken gegangen, während die anderen alle schliefen. Er wohnte auf Hawaii und kannte auch Troy (NY), wo ich ja auch schon mehrmals war. Die Bars hier sind lustig und auch gleich vor der Tür. Abends wird’s kalt.
Ein Typ mit Gitarre und Mundharmonika machte in der ersten Bar coole Lifemusik (Klassiker) – in der nächsten gab’s mehr rockige Videos. Nach 4 Bier konnte es nicht mehr besser werden und so war Schlußtig.
















0 Responses to “Paihia”