Abends nach Hause, Pano Uploads

Tagsüber packte ich die Siebensachen zusammen und gab den Katzen genug Essen für einen Tag. Meine Mutter holte mich gegen 18:00 ab, es ging nach Hause.

Nochmal Wäsche, etwas packen und dann auch letztes Scripting für die Panos. In 3h dann machte mein Script die EXIF Anpassung. Dank dem schnellen imageresize , dass ich jezt in der Version 3 gar nicht mehr für macOS sah, ging sogar der Blurhash. Es dauerte aber eben alles um die 2s pro Bild ohne Parallelisierung. Etwa 1% der Bilder brachte jedoch eine Fehlermeldung. Das Log File speicherte ich für einen späteren check.

Nach 3 dann endlich war das Ding fertig. Auf dem Lenovo machte ich per rclone copy d:\galleries pano:/home/panoearth.com/upload/ --stats-one-line -P --log-level INFO den Upload. Angezeigt wurden ca. 8h für die über 70GB. Das passte.

Somit ziemlich zufrieden wieder mal, obwohl es noch nichts zu sehen gibt. Die weitere Entwicklung muss irgendwie on-the-road passieren oder aber eben später. Die 13er Version von Piwigo lässt auf sich warten. Hier sollte ich mal checken, wie ich über einen eigenen Fork meine Änderungen in der Thumbnail Generierung reinbekomme oder aber eben einfach per Script immer die Daten austausche. Das Theme muss ja auch geändert werden – mit blurhash und eventuellen anderen BG Blurs und Previews.

0 Responses to “Abends nach Hause, Pano Uploads”


Kommentare sind zur Zeit nicht möglich.