Erholsamer Tag: Einkauf, spätes Joggen wie selten. Der Mond war heute so hell, dass ich selbst nach 21:00 noch gut zurecht kam, meinen Schatten in der Nacht sah.
Chili con carne zum Abendessen aus den Resten. Ich bastelte etwas am Dell und fand echt die eine Einstellung, die periodische Ruckler entfernte. es lag am Intel Treiber:
Intel Grafik-Kontrollraum -> System -> Energie -> Automatische Display-Altualisierung auf „Aus“ und schon ruckelte das Bild nicht mehr alle 1s.
„My Dell“ Update ging nicht – immer wieder probieren – Netzwerkprobleme wurden gemeldet. Firewall zurück – auch kein Erfolg. Andere haben das gleiche Problem. Ich schrieb wieder in’s Support-Forum.
Nachts schaute ich weiter die zweite Staffel Picard. Wird jetzt etwas dumm aber so ist das. Ich machte mal eine Liste von Multicam Clips in der Lernphase. Bloß keine echte Arbeit. An Piwigo wurde auch wieder nichts aber ist ja Wochenende.
Ansonsten scheint die Euphorie über die Mac Studio Geräte leicht verflogen. Echte Benchmarks für 3D zeigen großen Abstand zu RTX. Selbst bei Grades ist dann kaum mehr als Realtime drin. Wobei da viele 24fps als Standard nehmen. Lohnt sich also bisher noch nicht.
0 Responses to “Moonlight Shadow”