Spät auf Arbeit. Ins Büro fahre ich ja gern. Heute wollte ich eigentlich ein Projekt absagen. Vor einer Woche hatte ich die ja aufm Bahnhof gesagt, dass ich noch eine Woche warte. Dazu müsste ich stehen. Da fragen die in London auf einmal nach, wie lange man denn testen müsste…
Ich schätze was auf 50 Mann-Tage (2 Leute a 25) – scheint OK bei einem 120 Werktage-Projekt. Es scheint sich also was zu bewegen. Noch besteht Hoffnung und die arbeiten wohl an was. Ich wundere mich nur über die Geschwindigkeit. Einen groben Projektplan kann man doch in 3-4 Stunden zusammenklicken. Am Ende wird’s ja sowieso anders.
Ein neuer Build der Kartenspiele sah etwas besser aus, man ist jedoch immer noch weit von einer zeigbaren Version entfernt. Aufgeben geht ja auch nicht. Wieder ein paar emails, ein Diagramm in den Blog. OmniGraffle lässt sich gut bedienen. Das Layer-Konzept kapierte ich noch nicht. Irgendwie ist der Helvetica Font auf meinem Mac kaputt. Ich habe keinen Schimmier, wir ich den gesperrten Systemfont reparieren kann. Auch über Google fand ich noch keinen mit ähnlichem Problem.
Eigentlich wollte ich eine Zugfahrkarte kaufen. Dann verstrich die zeit – es wurde Mitternacht, womit der Start am Donnerstag flach fiehl. Wäre sicher auch zu zeitig gewesen. Irgendwie muss ich sicher in den kommenden Tagen noch etwas mehr machen.
In der Nacht radelte ich vor dem PC wieder eine halbe Stunde. Danach gab’s Nudeln.




0 Responses to “Testfrage”