Die Server machten ja wieder mal Probleme. Der Admin dikscht und nur der GameOn Server konnte mit dem Support wieder hergestellt werden. Ich startete mit FireFTP aus Firefox raus FTP Backup der /home Dir. Da waren 3Gb herunterzuladen – ca. 46,000 Files. Der Mac sollte so durch die Nacht laufen.
Ich checkte den neuesten build der Kartensiele und kippte bald vom Stuhl. Sowas hatte ich och nicht erlebt. Quasi keine Verbesserungen, eher Verschlimmerungen musste ich da festellen. Ich frage mich manchmal wirklich, wie manche Entscheidungen getroffen werden.
Vor Monaten wies ich auf Drag&Drop Funktionalität zur Personenauswahl hin. Bis jetzt noch keine Änderungen. Bei solchen diletantischen UIs kamen doch starke Zweifel auf. Zum Glück ermöglicht unsere Technologie einfache Änderungen…hoffe ich mal.
Hilft alles nüscht und so setzte nach Schock-Momenten das Adrenalin ein. Heraus kam eine meterlange Liste mit Änderungswünschen und ein Mockup aus Maxon Cinema. Dabei wird’s nicht bleiben. Die nächsten Tage/Wochen muss ich dran bleiben.
Es ist zum Ausflippen. Ich sehe zwar, dass wir die Spiele zuende machen können – „und wenn es das Letzte wird“. Das wird jedoch noch Monate(!) dauern und nicht nur ein paar Tage. Die Kommunikationsabteilung muss ein paar Levels besser werden. Canasta ist noch nicht implementiert. Der FaceCreator hat weder online-Schnittstelle, nutzbares Interface, noch genügend Assets. Videopoker braucht eine 3D Maschine statt ’nen Alpenhintergrund. Unglaublich, ohne Kontrolle geht’s wohl nicht. Da lache ich inzwischen nur noch über Artikel, die Micromanagement verdammen.
Den Druck setzte ich in 81 Liegestütze in einem Rutsch um. Das schaffte ich noch nie. Wenigstens ein Rekord. Jetzt brauchte ich noch mehr Ablenkung durch Tanzen.
1 Jahr gibt’s das Starlight nun. Geburtstagsparty bei gleichem Eintrittspreis. Ich schaffte es tatsächlich noch vor 1 dorthin. Die Party war am Laufen, der Besitzer schaute nur nicht so happy. Cuba Libre kam gut bei mir an. Nur einer, obwohl ich heute mehr gebraucht hätte.
Wieder nichts neues – gleiche Leute, gleiche Musik. Wenn man mal eine Woche nicht da ist, verpasst man nichts. Ich tanzte dennoch bis nach 4 in den Morgen. Früher kommen gibt also nur länger Party. tat aber gut. Ist ja alles nicht so wichtig.
Hoffentlich läuft die nächste Woche besser und ich bin wieder mal woanders.






0 Responses to “1 Jahr Starlight – Kartenchaos”