RTX3060

Ich installierte weitere wichtige Programme auf dem Dell und kam mal dazu, Resolve für ein Video zu nutzen. Mit etwas Noise-Reduction, kam die eingabaute RTX3060 an die Grenze.

Dennoch lief alles mehr oder weniger Realtime bei dem 30fps Singapur Nachtwalk. Insofernt bin ich zufrieden, wenn das Teil auch ordentlich Lärm machte. Ärgerlich war, dass Videos beim Import nicht stabil erkannt werden und auch nicht nach Namen sortiert in den Bin wandern. Keine Wahl – DaVinci Resolve muss es bleiben.

Der Speed Editor passt auch fein in den Rucksack und wird auf längere Reisen wohl mitkommen. Insofern alles bestens, bis auf den Monitor. Ich bekam nur die 1280x800px hin, statt 2560×1600. Ich brauche eine Dual-Link DVI Lösung, weil DVI der einzige Input im großen Monitor ist.

For den 3k monitor fand ich einen Hack, die Verknüpfung muss als Target haben:

powershell.exe -WindowStyle Hidden "$Env:QT_DEVICE_PIXEL_RATIO=1;$Env:QT_AUTO_SCREEN_SCALE_FACTOR=0;start 'C:\Program Files\Blackmagic Design\DaVinci Resolve\Resolve.exe'"

Der Scale factor war mit 2 angegeben aber das haute nicht hin – auch nicht 1. Erst bei 0 wurde alles nicht skaliert. Da wird wohl ein fallback getriggert. Alles zu klein in der Schrift aber naja.

0 Responses to “RTX3060”


Kommentare sind zur Zeit nicht möglich.