Sachsenallee Kaufland

Mein eine 5½ h des halben Chemniter Rundweg Spaziervideo wurden vom Lenovo mit 27,5 Mbit Videotrack auf reichlich 64GB geschrumpft. Das muss 11h gedauert haben. Damit archivierbar, obwohl es irgendeinen Access Denied Error in meinem Script gab?! Angucken werde ich mir das ja wohl nie.

Ich fuhr mit in die Sachsenallee, damit ich überhaupt mal vor die Tür kam. Mein Odessa Arcadia Video renderte die Zwischenzeit, brauchte für die 3^‘ wohl um die 2h.

Das 4K60 Editing und Export ist alles nicht mehr zeitgemäß. Die M1 Max würden das in einem Bruchteil schaffen aber ich scheue mich noch immer vor €4200 Kosten für Laptop + Software. Dazu kämen noch Kabel und allerhand andere Kleinigkeiten. Den Speed Editor für ca. €200 will ich auch haben, nur geht der dann nicht mit FCPX.

Es gibt auch merkwürdige Videos, die den M1 Max dann als etwas schwachbrüstig hinstellen. Mag ich nicht glauben. PCs gäbe es halt für die Hälfte aber damit wird man auch nicht froh. Es ist ein Schlamassel, da ich sowas teures quasi täglich benutzen müsste, dann aber ungern auf Reisen mitnehmen würde. Alles verlötet und abgeschottet beim Mac. PC ist alles preiswerter aber eben auch laut und nervend mit Treibern. Ein günstiger M1 Max Mac mini wäre wohl das beste, zusammen mit dem Resolve Speed Editor. Mit Mouse und Keyboard will ich doch keine 100+ Multicam Videos schneiden.

Das Odessa Video war am ende online, brauchte aber einen weiteren Upload wegen Musik. Zum Glück gibt’s zu hause am Internet nix zu meckern. Es geht nur irgendwie nix vorwärts.

0 Responses to “Sachsenallee Kaufland”


Kommentare sind zur Zeit nicht möglich.