Räderwechsel

Vormittags vor ich auf die Stelzendorferstraße zum Räderwechsel. An der Tür des Autohauses vielmehr gleich ein Sticker auf – „bitcoin accepted here“. Na sowas! Im Warteraum lief dann auf YouTube auch gleich ein Propaganda-Video zu Bitcoin in Schleife.

Jetzt ist die Frage, ob Peak Crypto schon erreicht ist, wenn der Automechaniker das propagiert. Wer weiß, wer weiß. Er hat offensichtlich mehr Verstand, denn BTC ist inzwischen über $60K USD wert, weit mehr als 2009, als ich das erste mal drüber las. Damals gab’s ’nen Coibase Hack und der erste Preis brannte sich bei mir ein – ca. 30 cent… Hätte wäre …

Ich konzentriere mich etwas auf meine Arbeit und schaute mir wieder mal Piwigo an. Das Lightroom Plugin erschien vor einigen Tagen in einer neuen Version. Das Upgrade ging noch ohne extra Kosten. Ich fand weiterhin einige wochenalte E-Mails. Ein Kunde wollte ein PHP Upgrade. Bei P ich zu ich die die dieUbuntu 16.04 war das nicht so einfach, sodass ich die Ubuntu Distro erneuerte. Bei nginx gab’s dann upstream Problemen durch den ‚falschen/alten Port bei php-fpm, die aber gelöst wurden. Eigentlich wäre das alles über ’ne Socket besser.

Noch ein Bug: Massive X geht unter Ableton 11 nicht aber was soll’s. Der heutige Tag war nur durch die Arbeit am Server etwas produktiv. Ich sollte mich mehr um bezahlte Aufgaben kümmern.

0 Responses to “Räderwechsel”


Kommentare sind zur Zeit nicht möglich.