Rechtzeitig checkte ich aus – 1.080 Kronen für die 3 Tage. Erstaunlich, dass ich jetzt im neuen Jahr doch öfters pünktlich bin. Vor der Tür ging ich in die erstbeste Tagesbar. Eine Riesenauswahl an belegten Brötchen! Mit Café schmeckten sie noch besser, für die Reise noch ein großes Baguette.
Mit dem Rucksack lief ich runter zum Museum und Wenzelsplatz. In den Straßen herum drehte ich noch ’ne Ehrenrunde. Ich war viel zu Zeitig dran. Der Zug um 10:34 war weg, 12:34 sollte der nächste fahren. Gegen halb 12 wolte ich dann aufm Hauptbahnhof das Ticket kaufen. ich bekam dann irgendwie mit, dass der Zug woanders abfährt; in Holesovice.
Zwei Stationen mit der Metro. Zum Glück hatte ich dort Zeit. 580 Kronen und ich hatte das Ticket. Die Fahrt nach Dresden verlief im leeren Zug auch problemlos. In Neustadt stieg ich 15:10 aus und ging nach einer Beschreibung zum Büro eines Kumpels. Da checkte ich den Stand der Dinge am PC. Dann ins Café Europa. Ich hatte eine Europa Salat (klein) & großen Cappuccino. Wir redeten bis nach um 6.
Mit der Straßenbahn zum Hauptbahnhof. Wieder eine halbe Stunde Wartezeit und in ’ner reichlichen Stunde in Chemnitz. Freundlicherweise wurde ich abgeholt. Schon wieder ein Kurztrip zu Ende.
In der Nacht nochmal auf den Hometrainer, gegen 3:30 schlafen.
































0 Responses to “Praha-Dresden-Chemnitz”