Kaiserslautern ist eher durch den Fußball bekannt, statt als Stadt. Dort angekommen bot sich mir auch eher ein unterdurchschnittliches Bild. Irgendwie Essen oder Ruhrpott aber eben eine alte Barbarossa Ruine war OK.
In der Innenstadt gab’s wenig schöne Ecken. Ich kam nach einer Weile aber zum Japanischen Garten. Dort kostete der Eintritt €5,50. Gezahlt und rein. Etwa 10′ Video waren dadurch auch noch drin. Nun ging’s zurück zum Bahnhof und Richtung Osten.
Ich fuhr wieder nach Neustadt und wollte eigentlich in Fischerstadt umsteigen. Nur war beim Koppeln in Neustadt irgendwas kaputt gegangen und alle mussten raus. Der nächste Zug eine halbe Stunde später war entsprechend voll. In Speyer war ich somit erst kurz vor 18:00. Damit machte der Dom gerade zu, das lief nicht gut. Ich hatte echt schlechte Laune.
Abends filmte ich doch noch Speyer und kam auf ca. 40′ gestrecktes Video. Da entschloss ich mich nach dem Dom noch zum Seaworld weiter zu laufen. Die Pocket 2 machte 2′ vor Ende schlapp – SD Karte voll. Da hatte ich mal wieder ein Formatieren vergessen. Am Ende war zu wenig zu sehen. Die letzten 10 Minuten wandern in die B-Roll.
Von Speyer zurück dauerte es auch lange. Schlechte Verbindung, dafür in einem komplett überteuerten Bio Markt am Bahnhof was für’s Frühstück morgen. Zurück dann ziemlich spät und etwas sauer. Hätte besser laufen können heute. Ohne richtiges Licht sehen die Bilder blass aus.
Nun kann’s weiter gehen.
























































0 Responses to “Kaiserslautern, Speyer”