Irgendwie war ich froh, dass es regnete. So konnte ich in Ruhe am Mac ein paar Sachen erledigen. Mein Yt-Intro-Batch Script wurde zum automatischen Backup-Kopieren erweitert.
Angesichts des Deutschland-Video-Überschusses mache ich nun 2 DE, 1 anderes Land als Sequenz. Mich wurmt, dass die Konkurrenz 2 x bis 6 x mehr Zuschauer hat. Besonders ProWalk Tours und die ganzen Nervigen Intro mit Subscribe, Like, Comment etc. werden gebraucht. Statt aber auf POPtravel das Zeug einzuführen, muss ich wohl den nächsten Kanal rumnerven. Die Intros, Beschreibungen und generelle Aufbereitung haben eben eine Auswirkung. Ohne Extra-Abreit wird’s dann doch nicht gehen, wenn es jetzt doch der „Job“ werden soll.
Das Altötting-Video sieht meist mit +0,7 EV ganz gut aus. Ich bräuchte was um die 0,45 eigentlich. Nach der Komprimierung von 100Mbit auf 37.5 sieht die Sache doch arg verwaschen aus. Ein M1+ Mac für’s H265 encoden und schneiden dann per FCPX müsste doch her. Es geht irgendwie nicht ohne. Ein Test, ob 4 x 4K60 für Multicam flüssig ablaufen wäre aber wichtiger und das Upgrade erst dann wirklich sinnvoll.
Abends war das Wetter dann wieder super. Die Straßen voller Leute. Ich drehte eine Runde durch diese nette Stadt. Überall in Restaurants draußen saßen die Leute zum Abendessen oder auf einen Drink. Oft musste man für einen Sitzplatz anstehen. Ich nahm ein paar extra-Clips mit der Osmo Action auf.
Später packte ich etwas vor, damit ich morgen früh weniger Stress habe. Morgen geht’s weiter.



































0 Responses to “Regnerisches Regensburg, Abendsonne”