Seit auf dem Mars das erste Mal ein Fluggerät abhob, startete ich heute mal wieder meine Billig-Drohne zu einem kleinen Flug. Die Mavic Air 2S scheint gut, aber eben auch überlastet mit Tracking und Hindernissuche.
Ich war überrascht, wie viel ich von der Bedienung verlernt hatte. Lang fliegt das Teil ja nicht und die Cam ist schlimm. Auf der anderen Seite waren die ca. €80 für eine GPS Drohne schon OK.
Sport ging nicht, weil mein alter Körper mal wieder Ruhe brauchte. Stattdessen bastelte ich in AE mal der 360° Ansicht, spielte mit Cams und auch einem Timer. Die Sache ist immer schwieriger, als es aussieht.
Ich machte mit der Mi Sphere ein Bild des Zimmers und werde sehen, ob ich das dann mit anderen 360° Streetview BGs kombinieren kann. Es wird wenig hier, weil es eben immer noch keinen richtigen Druck und gutes Feeling gibt. Die Technik ist noch zu verkrampft aber das kriege ich schon hin.
In der Nacht las ich die Nachricht, dass AstraZeneca ab sofort von den Hausärzten ohne Priorisierung verimpft werden kann. Riskanter als Pfizer ist das Mittel, Dänemark hat AstraZeneca komplett gestoppt, aber in Deutschland sind eben mehr Leute und gerade mal 20% mit der ersten Impfung durch. Jetzt komme ich wohl doch früher dran, weil viele Ü60 Pfizer wollen.








0 Responses to “Kurzflug, Kurzarbeit”