Nahcmittags wach und zum Doc für ein Rezept. Die Sttraßen sind immer noch voller Autos. Herrliches Wetter heute – wieder einmal Frühling.
Zu Hause war meine Nichte gerade auf dem Weg zur Heimreise. Heute mal kein Spielen.
Ich kam in meinem Projekt aber weiter. After Effects und Premiere lassen sich dynamisch verbinden. Man kann also AE Comps in Premiere verwenden und Videoclip auch umgekehrt syncen. Das hilft mir sehr. Ich testete das Abends mal. Mit Schneckentempo klappte die Sache. Ein weiterer Test steht noch aus, ob ich die AE Comps auch für Multicam clips nutzen kann.
In AE kann man das Loopen über ein Script hinbekommen, oder eben ganz einfach auch über loopOut(type="cycle",numKeyFrames=0). Mir erspart das aber das rendern von 30sec Clips, wobei ja nur 5 reps geloopt werden sollen.
Der Workflow wäre somit:
1. Sync+Export aller Übungen aus Premiere
2. Looping in AE Comps (Generierung per nexrender?)
3. Import der Comps per Dynamic Link in Premiere für Multicam editing
4. …
5. Profit
Ha. Das 9 cam Multicam Editing ist hoffentlich damit möglich, wenn alle Comps syncronisiert sind. Zooms und Color Edits usw. mache ich dann in Premiere, weil das schneller gehen sollte. In Premiere sollte es auch eine Art Templates geben, damit ich nicht jede Comp einzeln linken muss. Hoffe ich mal… Ich komme der Lösung scheinbar näher. Das wird eine Menge Arbeit, alle Übungen zu katalogisieren. Morgen muss der Premiere Import irgendwie automatisiert werden. Dazu fand ich noch nichts.






0 Responses to “Dynamic Link”