Bad Dürkheim

Bis auf das Kirchenbimmeln schlief ich super. Gut, wenn man nach ’ner kürzeren Nacht gestern alles nachholen kann. Das Wetter sah besser aus, als angekündigt. Bis ich dann aber Nachmittags raus kam, war’s dann doch regnerisch.

Ich ging also nochmal in’s Zimmer, holte meinen Regenschirm und drehte eine Runde durch den Ort.

Das Bad Dürkheimer Wurstfest im September ist scheinbar ein großes Ereignis. Das größte mobile Riesenrad steht noch. Das riesen Weinfass-Restaurant ist immer hier.

Auf dem Rückweg ein Einkauf bei Edeka, alles gut.

Ich guckte mal wieder Elixir / Phoenix und auch SQLite an. Lightroom sollte per sqlitex abfragbar sein – ohne Ecto, weil Ector3 noch nicht unterstützt wird. Ich weiß, was ich gebrauchen könnte aber muss eben von Null starten.

Abends dann mal checkte ich den Pool. Sogar ein kleines Fitness Studio gibt’s. Ich schwam ein paar kurze Bahnen alleine. Als ich gerade raus gehen wollte, kam ein älteres Ehepaar. Im Schwimmbad dürfen bis zu 5 Personen derzeit sein, in der Sauna 2. So war ich eine Weile ein der Sauna und stoppte ie zweite Runde, als das Paar dann kam. Reichte auch. Echt gut, mal so ein Wellness Hotel.

Auf Spiegel TV eine Reportage über die Araber Clans geschaut. Ja, so sieht’s echt in manchen Städten NRWs aus und Berliner Verhätnisse sind auch bekannt.

Komisch ist bei YouTube, dass sein übe einer Woche jeden Tag gegen Mitternacht die Subs um ca. 100 zurückgesetzt werden. Das Cleanup von Bots wird wohl nicht auf einen Schlag gemacht sondern verteilt. Mal sehen, wie lange die Sache noch geht.

0 Responses to “Bad Dürkheim”


Kommentare sind zur Zeit nicht möglich.