Ein paar Mal kam der Zimmerservice an die Tür, mein Schild hing wohl falsch ‚rum. Ich schlief aus, machte lange Frühstück und stellte ein Hannover Video online.
Der Steuerberater bekam auch eine Antwort. Sony Rechnungen muss ich diese Tage auch mal sortieren zu Minibeträgen.
Erst gegen 16:00 kam ich vor die Tür. Die erste Runde durch Bremen dauerte nur 30′. Eine gute Runde kreuz und quer durch die Straßen und so manche Passage. Dieses Mal schaute ich mir endlich die Böttcherstraße an.
Ich war überrascht, wie warm es heute warm. Volle Sonne und Hitze wie im Juli. Leute in kurzen Hosen ließen es sich gut gehen. Da rief an der Weser / Martinianleger ich mal zu Hause an, redete etwas und drehte noch eine zweite kleine Runde.
Der Osmo Pocket Gimbal machte im zweiten Video nun einige Ruckler. Schnelle unverhoffte Bewegungen gab’s. Ich hoffe, dass das an irgendwas anderem, außer der Hardware lag. Gab es Kontakt zu einem Kabel? Die zweite Runde brachte auch nur 32′ aber vielleicht komme ich bis Ende der Woche noch zu mehr Bremen. Das Schnoor Viertel ist ein Muss und dann vielleicht noch eine richtig lange Tour wie im Winter.
Im Zimmer dann machte ich die Videos klar. Noch immer keine neuen Scripte, weil der jetzige Worklfow eben gut funktioniert. Das Hannover Video kam überraschenderweise auch gut an. Irgendwie habe ich im Algo wohl eine neue Stufe erreicht, aber das wird man sehen … auch wie lange.
Es war schon fast 21:00 als ich einkaufe ging. Wieder einen Salat und diverses bei REWE. Mit der Dunkelheit kommen komische Gestalten auf die Straße. Ich wurde zwei Mal nach Geld gefragt. Einmal an der Ampel und dann wollte einer 2 Euro „wechseln“ und belaberte mich, wie arrogant hier alle seien.
Auf dem Rückweg dann lag nach einer Spielhalle ein Knöllchen auf der Erde. Das waren €50. Ich guckte herum aber es war niemand zu sehen, dem die gehören könnten. Ich steckte sie erst mal vorsichtig ein, muss ich wohl desinfizieren oder so. Gefundenes Geld mag ich nicht so richtig. Ich war mir auch nicht sicher, ob das Falschgeld war und wer das verlor.
Neue iPad Airs sind draußen – ab $599 mit USB-C. Mal sehen, wie’s die kommenden Tage so weitergeht. Die GoPro Hero9 scheint auch nett – aber $479? Selbst mit der Osmo action fehlt mir die Energie, Clips zu schneiden. Zur Zeit nehme ich sie fast nur für Fisheye-HDRs und Panos.
Meine Bahncard scheint inzwischen auch zu Hause eingetroffen zu sein. Die muss ich mir irgendwohin schicken lassen. Bis 2.10. gilt nur die Handyversion.
















































0 Responses to “Voller Sommer, halbe Runden”