Hammerhitze mal in Deutschland. Heute war echter Sommer und damit etwas zu warm, zum Arbeiten. Ich musste ein neues Backup erstellen und verzweifelte an Carbon Copy Cloner.
So ist das mit der Software. Ich hatte wohl mal ein Hilsprogramm gelöscht, jetzt ging das Backup nicht über die Bühne. Nach einem „Dry Run“ und Fehlermeldungen stieg das Teil mit erfolgreichem Backup aus – bei 0 Bytes kopiert.
Ich versuchte mit allerlei Kommandos die Permissions zu reparieren, kopierte problematische Ordner um. Es halt alles wenig. Der Grund war ein Kopierschutz von CCC. Man musste da erst wieder einen Assistant löschen und kopieren. In der Nacht dann klappte das Backup auf ’ne SSD in einer reichlichen Stunde.
Die ganze Geschichte dauerte doch länger, als gedacht. Gut, dass ich bisher noch kein Backup brauchte. Morgen dann der Rest. Planungen zu einer lokalen Rundreise gab’s auch. Wenn ein spezieller Hotelgutschein noch Ende August verfügbar sein wird, werde ich wohl den Ruhrpott und andere weniger touristische Gebiete mal durchgehen. Davor wird’s wohl Tschechien als Test, ob’s überhaupt machbar wäre.
Ich schaute bis in’s Morgengrauen „Anna“. War gut unterhalten.


0 Responses to “Dry Run”