Bei angenehmen Wetter heute verschobe ich die Erdschichten Im Garten zum Rand. Damit wurde die Fläche ein paar Meter größer. Das gefiel. Ich setzte später noch mit der Schubkarre weitere Erde um, sodass jetzt alles relativ eben und größer ist.
Als Nächstes kann neue Erde und Rasen drauf.
Viel mehr wurde nicht. Ich hatte das Granada Video von Ende Februar auf YouTube public gestellt. Gut gelaunt soweit, wenn ich mal nicht den ganzen Tag an komischen Computerproblemen sitze.
So wurde auch der morgige Termin eines weiteren Handwerkers abgesagt. Fenster und Holz sollte ich somit bald streichen. Die Arbeit bei schönem Wetter ist ein guter Ausgleich zum Computern. Hier tut mehr Balance gut.
Kleiner Erfolg dann in der Nacht. Ich nutze und editierte ein generiertes JSON, was dann neben Text auch ein Bild ersetzte. Die Post-Render Action klappt aus irgendeinem Grund noch nicht – „illegal operation on a directory“. Eine Op auf Dir statt File – was ich fixte. Die Post-encode Action nimmt ffmpeg – was ich weglassen kann. Alles gut ausgedacht.
Es ist schon Klasse, wenn aus einem JSON ein Film erzeugt wird. Jetzt müssen die Daten und Animationen noch etwas hübscher werden. Die Basis steht fast. Nch etwas komfortablerer Download des CSV + eine Generierung der Previews und des Videos direkt aus Flask – dann wird das was. Wichtig scheint auch, dass ich alle comps vor der Kamerafahrt auf einmal sehe. Fehler kann man nur so schnell entdecken. In 4K oder höher sollte das gehen. Eine Grid-Anordnung muss da irgendwie her.


0 Responses to “Landgewinn”